Schuh- und Accessoire-Messe

Momad Shoes will Messe stärken

Die spanische Schuhmesse Momad Shoes hat ihre Ziele und Strategien für die Ausgabe im September 2017 dem Organisationskomitee vorgestellt.

Das Organisationskomitee der Momad Shoes legte beim Treffen in Madrid fest, dass das Markenimage der Schuhmesse sowie das Siegel ’Made in Spain‘ mehr in den Fokus gerückt werden sollen. Gleichzeitig wolle man neue Aussteller insbesondere aus Italien und Portugal dazu gewinnen. Darüber hinaus sei man bestrebt, Schuhherstellern und Schuhhändlern Anreize zum intensiven Austausch zu bieten. Entsprechend sollen die auf der Schuh- und Accessoire-Messe vorgestellten Produkte im Fokus stehen, so dass Händler mehr über die Produkte erfahren und Verkaufsargumente für den Endkunden sammeln können.

Einigkeit zeigte man auch in dem Bestreben, mehr Händler aus Katalonien und dem Baskenland zu gewinnen. Speziell für diese beiden spanischen Regionen wolle man mit attraktiven Programmen vor Ort werben.

Ein weiteres Ziel der Momad Shoes sei es, die Anzahl der geladenen Fachleute zu steigern. Dabei wolle man sich vornehmlich auf den südamerikanischen Markt konzentrieren. Eigens dafür will die Messe die Stelle eines Retail Managers schaffen.

Michael Frantze / 19.04.2017 - 16:49 Uhr

Michael Frantze / 19.04.2017 - 16:49 Uhr

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