Verbundgruppen

Neuer Goldkrone-Fachbeirat nimmt Arbeit auf

Gemeinsam für die Goldkrone (v. l.): Geschäftsführer Holger May, die Fachbeiräte Franz Josef Büchter, Olaf Hrastnig, Markus Stratmann, Angelika Faber, Nicole Etti und Geschäftsführer Hans Peter Stu?ckler. (Foto: Goldkrone)
Gemeinsam für die Goldkrone (v. l.): Geschäftsführer Holger May, die Fachbeiräte Franz Josef Büchter, Olaf Hrastnig, Markus Stratmann, Angelika Faber, Nicole Etti und Geschäftsführer Hans Peter Stu?ckler. (Foto: Goldkrone)

Der neue Fachbeirat der Goldkrone hat seine Arbeit aufgenommen. In Mainhausen traf er sich zur ersten Sitzung.

Markus Stratmann (Ranzenfee und Koffertroll, Rheda-Wiedenbrück) als Vorsitzender und Franz Josef Büchter (Leder-Büchter, Rheine) als Stellvertreter leiten das fünfköpfige Gremium, dem außerdem Nicole Etti (Etti Taschen & Co, Backnang), Angelika Faber (Faber Lederwaren, Soest) und Olaf Hrastnig (Koffer-Ecke, Ludwigsburg) angehören. Die Goldkrone Geschäftsführer Hans Peter Stückler und Holger May haben den Fachbeirat für drei Jahre bestellt.

Mit dem Blick aus der Handelspraxis berät der Fachbeirat die Kooperation für den Lederwarenfachhandel vor allem bei der strategischen Ausrichtung und auch bei konkreten Themen zum Marketing. "Auf Empfehlung des Gremiums hat sich die Goldkrone wieder direkt und erfolgreich auf der ILM in Offenbach präsentiert. Auch die Entwicklung des neuen Branding-Moduls ,das trag ich gern' geht auf den Fachbeirat zurück", nennt Holger May die Impulse aus dem Händlerkreis.

Goldkrone: bagmondo.de soll dieses Jahr online gehen

Seit einigen Monaten baut die Goldkrone zudem einer Online-Plattform für Lederwaren auf. Auch diese Initiative ging vom Fachbeirat aus. Unter der Internet-Adresse bagmondo.de soll das Portal im Laufe des Jahres online sein. Wie das Pendant aus der ANWR Group (schuhe.de) können die Lederwarenhändler dort ihre Leistungen darstellen, Produkte zeigen und ergänzend die Funktionen für den Online-Verkauf nutzen.

Tobias Kurtz / 11.04.2018 - 14:34 Uhr

Tobias Kurtz / 11.04.2018 - 14:34 Uhr

Um das komplette Angebot von schuhkurier nutzen zu können, müssen Sie eingeloggt sein.


schuhkurier Login
schuhkurier Zugangsdaten jetzt anfordern!
schuhkurier Abonnements jetzt bestellen!


Weitere Nachrichten

Hamm Market Solutions

Lizenzvertrag mit Napapijri Footwear endet

Die zur Hamm Market Solutions GmbH & Co. KG gehörende HN Footwear GmbH aus Osnabrück beendet mit der H/W-Kollektion 2018 den Lizenzvertrag für die Marke Napapijri mit der VF Corporation.


Fashionsustain-Konferenz

Messe Frankfurt stößt erstmals einen ’Thinkathon‘ an

Parallel zur Fashionsustain-Konferenz in Berlin hat die Messe Frankfurt erstmals einen sogenannten ’Thinkathon‘ initiiert. 48 Stunden lang befassten sich die Teilnehmer mit den Themen Nachhaltigkeit, Innovationen und technologischer Fortschritt.


Schuhtrends

Palladium stellt Sneaker-Kollektion ’#Daretheunknown‘ vor

Die französische Schuhmarke Palladium stellt mit der Kampagne ’#Daretheunknown‘ seine aktuellen Sommerstyles vor, zu der die Sneaker-Modelle ’Pallaphoenix‘, ’AX_EON‘, ’Pampa Knit’ und ’Pampa‘ gehören.


Einzelhandels-Vermietungsmarkt

JLL erhebt neue Kennzahl für Einzelhandelsflächen

Der Immobiliendienstleister Jones Lang LaSalle hat mit der ’Verfügbarkeitsquote‘ eine neue Kennzahl für Einzelhandelsflächen entwickelt. Diese soll den offenen und latenten Leerstand in Deutschlands Toplagen messen.


Bielefeld

EK-Servicegroup steigert Umsatz und Ertrag

Die Bielefelder Mehrbranchenverbundgruppe EK-Servicegroup hat die neuesten Zahlen für das Geschäftsjahr 2017 vorgestellt. Umsatz und Ertrag steigen.