Das Schweizer Label Bally setzt seine Expansion in den USA fort und eröffnete am 11. Mai einen neuen Flagship Store in New York.
Der neue Store befindet sich im Erdgeschoss des Cumberland House, einem Wohnhaus der Madison Avenue auf der Upper East Side, inmitten des bekannten New Yorker Luxus-Einzelhandelsviertels. Der 300 qm große Laden wird einen Querschnitt an Damen- und Männerschuhen sowie Brillen, Accessoires und der ready-to-wear Kollektion bieten. Auch im Inneren des Ladens setzt sich die Exklusivität fort, dort ist in Zusammenarbeit mit dem Architekten David Chipperfield eine luxuriöse Einkaufsumgebung geschaffen worden: Auffällig sind nicht nur die Teppiche in Rosa und Grün, die den Damen- und Herren-Bereich visuell trennen, sondern auch die hölzernen Trennwände, die vier von einander getrennte Räume schaffen und so für ein persönlicheres Einkaufserlebnis sorgen. Als weiteres Highlight bietet der neue Store von Bally seinen Kunden außerdem einen separaten Lounge-Bereich, ähnlich eines VIP-Rooms, der zum Entspannen und Verweilen einlädt.