Vorschau

Order im MOC München geht in die zweite Runde

Ordergespra?che wa?hrend der Saisonero?ffnung im MOC. (Foto: MOC München)

Rund einen Monat nach der SOC 1 Order findet am 24. und 25. September 2017 die zweite SOC Order im MOC München statt.

Wie schon zur ersten Order öffnen auch diesmal erneut alle 102 Mieter aus dem Schuh- und Lederwarensegment ihre Showrooms. Für den Fachhandel bietet sich bei diesem Termin nicht nur die Möglichkeit, gebündelt seine Order zu schreiben. Durch den zeitlichen Abstand zur ersten Runde wissen die Händler zum Teil bereits, was an die Endverbraucher abverkauft wurde und was für den nächsten Sommer benötigt wird. Darüber hinaus haben sich bis dahin die Trends der kommenden Saison weiter verfestigt und mögliche Anpassungen bei den Kollektionen stattgefunden. Ralf Blum, Handelsreisender bei der Firma Ricosta und Mieter im MOC Ordercenter, sieht weitere Vorteile: „Wir nutzen die zweite Order, um mit unseren Kunden die Übergangsware, die Ganzjahresschuhe, also die Durchläufer, durchzugehen. Insbesondere Halbschuhe sind hier interessant, weil man bereits Abverkäufe hat.“

Auch der Fachhandel nutzt die späteren Termine gerne. Peter John, Inhaber des Schuhhauses John in Neuötting, berichtet, dass sie „neben den SOC Präsenztagen und der SOC Order 1 auch die zweite Runde immer zum Ordern nutzen. Da hat man einzelne Termine und Ruhe zu sprechen. So etwas wie die Saisoneröffnung ist für uns mehr informativ, um einen ersten Überblick zu bekommen. Wir ordern dann später.“  

Helge Neumann / 12.09.2017 - 11:55 Uhr

Helge Neumann / 12.09.2017 - 11:55 Uhr

Um das komplette Angebot von schuhkurier nutzen zu können, müssen Sie eingeloggt sein.


schuhkurier Login
schuhkurier Zugangsdaten jetzt anfordern!
schuhkurier Abonnements jetzt bestellen!


Weitere Nachrichten

JLL

Investmentmarkt für Shoppingcenter nimmt Fahrt auf

Nach aktuellen Zahlen des Immobiliendienstleisters Jones Lang LaSalle (JLL) hat der Investmentmarkt für Shoppingcenter in Deutschland zum Jahresende überraschend angezogen.


Weihnachtsgeschäft

Gewerkschaft Verdi ruft am ’Black Friday‘ zum Streik auf

Am Schnäppchentag ’Black Friday‘ hat die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi die Beschäftigten des Online-Versandhändlers Amazon an sechs Logistikstandorten zum Streik aufgerufen.


Kinospot ’Pass auf, was du schenkst!‘

Intersport startet multimediale Weihnachtskampagne

Die Sportverbundgruppe Intersport in Heilbronn startet mit dem Slogan ’Pass auf, was du schenkst!‘ eine neue Weihnachtskampagne.


Anti-Rabattschlacht-Aktion

Schuhhaus Walder spendet schwarze Schafe am Black Friday

Das Schuhhaus Walder trotzt dem ’Black Friday‘ und startet stattdessen mit einer Anti-Rabattschlacht-Aktion für einen guten Zweck.


Frühjahr/Sommer-Kollektion 2018

Birkenstock erweitert Accessoire-Kollektion

Die Schuhmarke Birkenstock bietet zur Frühjahr/Sommer-Saison 2018 im Bereich ’Accessoires‘ neben Legwear und Taschen auch Gürtel an.