Online-Handel wächst

Otto Group zieht Halbjahresbilanz 2017/18

PowerPoint-Präsentation
Online-Umsatz der Top-10-Player in Deutschland (Grafik: Otto Group)

Der Handels- und Dienstleistungskonzern Otto Group verzeichnete in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2017/18 (März bis August) einen Umsatzwachstum um die sieben Prozent. Vor allem die E-Commerce-Umsätze konnten zweistellig gesteigert werden.

Die Otto Group befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs. Wie die Halbjahreszahlen für das laufende Geschäftsjahr zeigen, erreichten die mehr als 100 Online-Shops der Gruppe ein Wachstum um zehn Prozent. So konnte die Otto Group in den Monaten März bis August einen E-Commerce-Umsatz in Höhe von 7 Mrd. Euro ausweisen. In Deutschland erreichte sie einen Online-Umsatz in Höhe von rund 5 Mrd. Euro und liegt damit auf Platz zwei hinter Amazon (8,123 Mrd. Euro). Auf dem dritten Rang folgt der Berliner Online-Modehändler Zalando mit 1,1 Mrd. Euro. Das ergaben unabhängige Untersuchungen.

„Wir befinden uns in der Otto Group weiterhin in einem starken Wandel und investieren hohe Beträge in die digitale Transformation unserer Geschäftsmodelle“, sagt Alexander Birken, Vorstandsvorsitzender der Otto Group. „Mit dem aktuellen Wachstumsschub sind wir auf einem guten Weg, unser ambitioniertes Ziel von 17 Mrd. Euro Umsatz auf vergleichbarer Basis bis 2022 zu erreichen.“

MIchael Frantze / 12.10.2017 - 13:10 Uhr

MIchael Frantze / 12.10.2017 - 13:10 Uhr

Um das komplette Angebot von schuhkurier nutzen zu können, müssen Sie eingeloggt sein.


schuhkurier Login
schuhkurier Zugangsdaten jetzt anfordern!
schuhkurier Abonnements jetzt bestellen!


Weitere Nachrichten

Außenwirtschaft

AVE sieht den Außenhandel bedroht

Die Außenhandelsvereinigung des Deutschen Einzelhandels (AVE) beobachtet die aktuellen handelspolitischen Drohkulissen, die von den USA, aber auch in Reaktion von der Europäischen Kommission aufgebaut werden, mit großer Sorge.


ANWR Campus Starter Basic

ANWR will Kundenbindung ausbauen

Während der Messe Campus Starter in Mainhausen präsentierten Fritz Terbuyken und Michael Decker aktuelle Zahlen und Informationen der Verbundgruppe.


Markenranking: Die Top 50 der ANWR-Lieferanten

Im Rahmen der ANWR Campus Starter Basic veröffentlichte die Mainhausener Verbundgruppe die Top 50 Lieferanten der ANWR.


ShopperTrak - 7. Kalenderwoche 2018

Rückgang der Kundenfrequenz geht weiter

Die Kundenfrequenz im deutschen Einzelhandel erweist sich weiterhin als knifflig. Weiterhin geht die Zahl der Kunden zurück.


Premium Group

Nach 13 Jahren: Bright-Geschäftsführer gehen

Die beiden Gründer der Streetwear- und Skateboarding-Messe Bright, Marco Aslim und Thomas Martini, treten Ende Februar nach 13 Jahren als Geschäftsführer zurück.