Schuhhersteller aus Pirmasens

Peter Kaiser: Manfred Klumpp wird kaufmännischer Geschäftsführer

Peter Kaiser (Foto. Peter Kaiser/Website)
Peter Kaiser (Foto. Peter Kaiser/Website)

Der Gesellschafterbeirat des Pirmasenser Schuhherstellers Peter Kaiser Schuhfabrik GmbH hat Manfred Klumpp in sein neues Amt berufen. Am 1. Oktober 2017 wird der Schuhexperte die Arbeit aufnehmen. Klumpp war zuletzt bei einem großen Schuhhandelsunternehmen tätig. Ein zweiter Geschäftsführer wird noch gesucht.

Manfred Klumpp war zuvor rund zehn Jahre lang kaufmännischer Geschäftsführer der HR Group. Er verfügt über Know-how im Finanz- und Rechnungswesen eines Unternehmens der Schuhbranche. Klumpp lebt in der Region und werde seine langjährige Erfahrung als Geschäftsführer in die neue Aufgabe einbringen, teilt die Peter Kaiser Schuhfabrik mit.

Der Gesellschafterbeirat gibt außerdem bekannt, eine zweite Position in der Geschäftsführung mit den Zuständigkeiten Produkt, Vertrieb und Marketing besetzen zu wollen. Hier laufe das Verfahren gegenwärtig noch.

Peter Kaiser fertigt seit knapp 180 Jahren Schuhe und ist nach eigenen Angaben die älteste europäische Schuhfabrik, die heute noch produziert. 

Petra Salewski / 08.08.2017 - 11:34 Uhr

Petra Salewski / 08.08.2017 - 11:34 Uhr

Um das komplette Angebot von schuhkurier nutzen zu können, müssen Sie eingeloggt sein.


schuhkurier Login
schuhkurier Zugangsdaten jetzt anfordern!
schuhkurier Abonnements jetzt bestellen!


Weitere Nachrichten

Aktie bricht ein

H&M muss Läden schließen

Die Umsätze von H&M sind im vierten Quartal (Stichtag 30.11.) um 4% gesunken. Der schwedische Modekonzern macht unter anderem Frequenzprobleme für das Minus verantwortlich.


Mergers & Acquisitions

Umdasch Shopfitting kauft kroatischen Ladenbauer

Die österreichische Umdasch Shopfitting Group übernimmt die im kroatischen Zagreb ansässige Unternehmensgruppe ATT Furnishing.


Saisonauftakt

Assima gibt den Startschuss für das Messejahr 2018

Mit dem frühen Messetermin am 12. und 13. Januar 2018 läuten die ’Ordertage Mainhausen‘ die Vororderphase für die Herbst/Winter-Saison 2018/19 ein. Die Messe wird initiiert von der Verbundgruppe Assima.


Startschuss für Zalando Plus

Zalando holt bundesweit Retouren ab

Zalando rollt das neue Loyalitätsprogramm Zalando Plus aus. Ein Baustein: Mitglieder können deutschlandweit Retouren abholen lassen.


Logistik

Zalando baut neues Logistikzentrum bei Verona

Der Berliner Online-Händler Zalando plant den Bau eines neuen Logistikzentrums im italienischen Nogarola Rocca bei Verona. Die Bauarbeiten sollen im Frühjahr 2018 beginnen.