Schuhhersteller aus Pirmasens

Peter Kaiser: Manfred Klumpp wird kaufmännischer Geschäftsführer

Peter Kaiser (Foto. Peter Kaiser/Website)
Peter Kaiser (Foto. Peter Kaiser/Website)

Der Gesellschafterbeirat des Pirmasenser Schuhherstellers Peter Kaiser Schuhfabrik GmbH hat Manfred Klumpp in sein neues Amt berufen. Am 1. Oktober 2017 wird der Schuhexperte die Arbeit aufnehmen. Klumpp war zuletzt bei einem großen Schuhhandelsunternehmen tätig. Ein zweiter Geschäftsführer wird noch gesucht.

Manfred Klumpp war zuvor rund zehn Jahre lang kaufmännischer Geschäftsführer der HR Group. Er verfügt über Know-how im Finanz- und Rechnungswesen eines Unternehmens der Schuhbranche. Klumpp lebt in der Region und werde seine langjährige Erfahrung als Geschäftsführer in die neue Aufgabe einbringen, teilt die Peter Kaiser Schuhfabrik mit.

Der Gesellschafterbeirat gibt außerdem bekannt, eine zweite Position in der Geschäftsführung mit den Zuständigkeiten Produkt, Vertrieb und Marketing besetzen zu wollen. Hier laufe das Verfahren gegenwärtig noch.

Peter Kaiser fertigt seit knapp 180 Jahren Schuhe und ist nach eigenen Angaben die älteste europäische Schuhfabrik, die heute noch produziert. 

Petra Salewski / 08.08.2017 - 11:34 Uhr

Petra Salewski / 08.08.2017 - 11:34 Uhr

Um das komplette Angebot von schuhkurier nutzen zu können, müssen Sie eingeloggt sein.


schuhkurier Login
schuhkurier Zugangsdaten jetzt anfordern!
schuhkurier Abonnements jetzt bestellen!


Weitere Nachrichten

Ausbildung

Studieren an der LDT Nagold jetzt auch ohne Berufspraxis möglich

Mit Studienstart März 2018 können Abiturienten und Abgänger mit Fachabitur des Abiturientenjahrgangs 2017 und früher auch ohne Praxiserfahrung direkt im 4-semestrigen Vollzeitmodell der LDT Nagold ihr Studium beginnen. Das teilt die Akademie für Mode-Management mit.


Europa-Expansion

Ruco Line will DACH-Markt erobern

Die italienische Sneaker-Marke Ruco Line will anlässlich des 30-jährigen Jubiläums ihre Präsenz im europäischen Schuhmarkt verstärken. Einen ersten Schritte stelle der Aufbau einer Vertriebsstruktur in der DACH-Region dar.


’Fachkompetenz Schuh‘ zum zweiten Mal in Pirmasens

ISC-Symposium widmet sich der Zukunft der Schuhbranche

Mehr als 60 Gäste aus der Schuhbranche trafen sich am 19. Oktober beim ISC in Pirmasens, um Vorträge zum Thema ’Tradition und Innovation - Visionen für unser Shoe Business‘ zu hören und sich auszutauschen.


Internationales Geschäft wächst deutlich

Skechers erzielt neuen Rekordumsatz

Im dritten Quartal 2017 ist der Umsatz von Skechers auf eine neue Rekordhöhe gestiegen. Die Erlöse der US-Marke legten um 16% zu.


Erstes Geschäft eröffnet

Deichmann startet in Frankreich

Deichmann expandiert. Am 19. Oktober hat der Schuhfilialist aus Essen ein erstes Geschäft in Frankreich eröffnet.