E-Commerce

Prime Day sorgt für neuen Rekord bei Amazon

Der Prime Day am 11. Juli war der umsatzstärkste Tag in der Geschichte von Amazon in Deutschland. Auch Mode und Schuhe waren besonders gefragt.

Besonders beliebt waren laut Amazon am Prime Day der Amazon Echo, Echo Dot und der Fire TV Stick mit Alexa Sprachfernbedienung.

Darüber hinaus kauften Kunden am Prime Day unter anderem:  

  • Über 1.000.000 Artikel aus dem Bereich Fashion & Schuhe 
  • Über 900.000 Produkte aus dem Home-Bereich 
  • Über 800.000 Beauty-, Drogerie- und Health-Produkte 
  • Über 600.000 Artikel aus dem Sportsegment 
  • Über 400.000 Spielwaren   

Nach Angaben von Amazon in den USA war der diesjährige Prime Day erfolgreicher als die vergangenen Verkaufsaktionen Black Friday und Cyber Monday. Im Vergleich zum Vorjahr seien die Umsätze um 60% gestiegen.  

Helge Neumann / 13.07.2017 - 09:15 Uhr

Helge Neumann / 13.07.2017 - 09:15 Uhr

Um das komplette Angebot von schuhkurier nutzen zu können, müssen Sie eingeloggt sein.


schuhkurier Login
schuhkurier Zugangsdaten jetzt anfordern!
schuhkurier Abonnements jetzt bestellen!


Weitere Nachrichten

PFI

Neuer ISC-Service ab April

Das International Shoe Competence Center (ISC) in Pirmasens bietet ab dem 30. April 2018 einen neuen Service an.


#stylcommunity

Görtz startet Dachmarkenkampagne mit Influencern

Görtzt hat eine Dachmarkenkampagne mit Influencern gestartet. Mit der #stylecommunity hat der Hamburger Schuhfilialist ausgewählten Influencern freie Hand zur Inszenierung der Produkte gelassen.


Veranstaltung in Heilbronn

Starker Auftakt für das Sabu Forum ’Handel heute/morgen‘

Am 25. April nutzten rund 170 Sabu-Mitglieder das erste Sabu-Forum Handel heute/morgen, um neue Impulse für ihr Business zu erhalten. Die Gäste waren vom neuen Konzept begeistert.


Hamm Market Solutions

Lizenzvertrag mit Napapijri Footwear endet

Die zur Hamm Market Solutions GmbH & Co. KG gehörende HN Footwear GmbH aus Osnabrück beendet mit der H/W-Kollektion 2018 den Lizenzvertrag für die Marke Napapijri mit der VF Corporation.


Fashionsustain-Konferenz

Messe Frankfurt stößt erstmals einen ’Thinkathon‘ an

Parallel zur Fashionsustain-Konferenz in Berlin hat die Messe Frankfurt erstmals einen sogenannten ’Thinkathon‘ initiiert. 48 Stunden lang befassten sich die Teilnehmer mit den Themen Nachhaltigkeit, Innovationen und technologischer Fortschritt.