Beirat gegründet

Schuhe24.de erhöht Wachstumsziele

v.l.n.r.: Ralf Leveringhaus, Max Kronberg, Dr. Dominik Benner, Heinrich Traude, Theo Poursanidis (Foto: Schuhe24)
v.l.n.r.: Ralf Leveringhaus, Max Kronberg, Dr. Dominik Benner, Heinrich Traude, Theo Poursanidis (Foto: Schuhe24)

Die E-Commerce-Plattform für den Schuhhandel ’Schuhe24.de‘ hat ihr Wachstumsziel für 2017 erhöht. Dr. Dominik Benner, Gründer des Unternehmens, hat hierzu Details bekannt gegeben. Seit diesem Monat gibt es auch einen Beirat, der Schuhe24.de aktiv begleiten soll. Zu diesem Gremium gehören auch Persönlichkeiten aus der Schuhbranche.

Mitglieder des Beirats sind Heinrich Traude (Geschäftsführer Salamander/Klauser), Max Kronberg und Jens Wasel (Geschäftsführer KW Commerce), Theo Poursanidis (ehem. Rocket Internet AG, Co-Founder) und Ralf Leveringhaus (Geschäftsführer Ariston Informatik).

„Für Schuhe24 ist der Beirat ein wichtiger Faktor, der auch aktiv bei der geschäftlichen Entwicklung berät und mitwirkt. Alle Beiräte sind Persönlichkeiten mit operativem und strategischem Verständnis, die auch im Online-Bereich groß und skalierbar denken können“, so Dr. Dominik Benner, Gründer von Schuhe24.de.

Im Hinblick auf die eigene Wachstumsstrategie wurde das Wachstumsziel für 2017 erhöht. Benner: „Wir gehen nun von Verkäufen von deutlich über 20 Mio. Euro aus, was somit einer Steigerung von über 60% gegenüber 2016 entspricht. Vor allem im EU-Ausland wachsen wir, unser Angebot steigt ständig.“

Petra Salewski / 17.05.2017 - 17:59 Uhr

Petra Salewski / 17.05.2017 - 17:59 Uhr

Um das komplette Angebot von schuhkurier nutzen zu können, müssen Sie eingeloggt sein.


schuhkurier Login
schuhkurier Zugangsdaten jetzt anfordern!
schuhkurier Abonnements jetzt bestellen!


I love shoes

Trendpreview: Berliner Fashion Week

Es waren drei aufregende Tage in der bunten Hauptstadt. Insgesamt zehn Modemessen mit unterschiedlichen Schwerpunkten erhitzten die Fashion-Gemüter vom 4. bis zum 6. Juli in Berlin.


Joe n Joyce verstärkt Vertrieb im norddeutschen Raum

Franco di Carlo ist bereits seit Mai 2017 als freier Handelsvertreter für den Schuhhersteller Joe N Joyce auf Reisen. Er hat den Vertrieb in Norddeutschland übernommen.


EU-Kommission

Zoll stellt 41 Mio. gefälschte Waren im Wert von 670 Mio. Euro sicher

Die europäischen Zollbehörden haben im Jahr 2016 mehr als 41 Millionen gefälschte und nachgeahmte Waren an den Außengrenzen der Europäischen Union beschlagnahmt. Der Gesamtwert beläuft sich auf über 670 Mio. Euro, teilt die Europäische Kommission in Brüssel mit.


Aus- und Weiterbildung im Handel

HDE: Einzelhandel setzt auf Weiterbildung

Der Handelsverband Deutschland begrüßt die Weiterbildungsmaßnahmen für die Beschäftigten vieler Einzelhandelsunternehmen. Gleichwohl sieht der HDE die Forderungen nach Chancenkonten oder einem Rechtsanspruch auf Weiterbildung kritisch.


Schuhmarke aus den USA

Skechers knackt erneut die Milliarde

Der Umsatz der Schuhmarke Skechers lag im zweiten Quartal erneut über 1 Mrd. Dollar. Zugleich ging jedoch der Gewinn zurück.