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Aktuelle Meldungen

Herrenmode-Anbieter

Digel erreicht Rekordumsatz

Mit einem nach eigenen Angaben „Rekordumsatz“ von 110 Mio. Euro hat die Digel AG das Geschäftsjahr 2017 abgeschlossen. Dies entspricht einer Steigerung von knapp 8% gegenüber dem Vorjahr.


BTE/BDSE-Seminar

Online-Shop rechtssicher machen

Was beim Online-Verkauf rechtlich zu beachten ist, vermittelt das BTE-Seminar Rechtssicherer Online-Shop am 1. März 2018 in Köln.


Schuhmarke aus Langenfeld

Salamander erreicht Paarzahl-Million

Salamander meldet gute Zahlen: Im Jahr 2017 seien im Vergleich zum Vorjahr Menge und Umsatz des Salamander Großhandels jeweils um 17% gesteigert worden, teilt das Unternehmen mit. Man habe erstmals eine Verkaufsmenge von 1 Mio. Paar Schuhe (Salamander und Lurchi) erreichen können.


I love shoes

Die neuesten Beauty- und Körperpflegetrends

Nicht nur die Mode unterliegt einem permanenten Wandel, auch die Bereiche Körperpflege und Beauty verändern sich mit der Zeit. I love shoes berichtet heute über die vier größten Veränderungen, die im kommenden Jahr die weltweite Schönheits- und Körperpflegeindustrie beeinflussen sollen.


Schuhmesse am Gardasee

Besucherzahlen der Expo Riva Schuh stabil

Mehr als 13.000 Besucher kamen zwischen dem 13. und 16. Januar auf die Schuhmesse Expo Riva Schuh am Gardasee - das entspricht dem Niveau der Vorjahresveranstaltung.


Das Produkt Schuh

Traut Euch!

Zweifellos ist in unserer Branche schon viel passiert. Das Produkt Schuh wird auch marketingseitig stärker fokussiert. Und dennoch: Den richtigen Paukenschlag gibt es nicht.


ERIX-Auswertung 1. Januar-Dekade

ERIX: Holpriger Start

In der 1. Januar-Dekade ist der Umsatz im Schuhhandel deutlich gesunken.


Gesamtjahr 2017

Zalando erzielt mehr als 4 Mrd. Euro Umsatz

Zalando hat vorläufigen Zahlen zufolge die Umsatz- und Gewinnprognose erfüllt: Der Berliner Online-Modehändler erzielte 2017 ein Umsatzplus von 23,1 bis 23,7% und erwirtschaftete damit einen Umsatz in Höhe von 4,48 bis 4,50 Mrd. Euro.


Messen

Berlin Diary: Tag 1 auf der Fashion Week

Wie lief der erste Tag auf der Fashion Week? Persönliche Eindrücke der schuhkurier Redakteurinnen Sarah Amadio und Kristina Schulze.


Messen

Fashion Week Berlin: Ein erster Blick auf die neuen Schuhtrends

Dad-Sneaker, Mules, Overknees? Die Fashion Week Berlin gibt die Richtung für die Saison Herbst/Winter 2018/19 vor. schuhkurier zeigt erste Themen und Tendenzen.


Mehr Inspiration, mehr Emotionalität

Startschuss auf der Panorama Berlin

Unter dem Motto ’Shaping Identities‘ startete heute die elfte Ausgabe der Panorama Berlin. Noch bis zum 18. Januar präsentieren 800 Aussteller die Modetrends für die neue Order-Runde der Saison H/W 2018/19 auf 45.000 qm Ausstellungsfläche und in elf verschiedenen Hallen.


Modemessen

Premium: Auftakt in die neue Saison

Die Modemesse Premium Berlin hat die Order-Runde für die Saison Herbst/Winter 2018/19 eingeläutet. schuhkurier mit ersten Eindrücken von der Modemesse.


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Schuhhersteller Haix plädiert für ”wahres“ ’Made in Europe‘

Der Mainburger Schuhhersteller Haix unterstreicht mit einem Youtube-Video die Bedeutung der Produktion ’made in Europe‘. Firmenchef Ewald Haimerl begab sich zum Dreh eigens nach Ho-Chi-Minh-City in Vietnam.


ShopperTrak - 2. Kalenderwoche 2018

Kundenfrequenz wirkt im Handel stabil

Mehr Kunden im deutschen Einzelhandel lassen auf sich warten. In der 2. Woche bewegten sich die Kundenzahlen auf Vorjahresniveau, wie aus der wöchentlichen Frequenzanalyse von ShopperTrak hervorgeht.


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Digitalisierung im Handel kommt in Schwung

Digitalisierung im Einzelhandel in Deutschland kommt voran. Der Anteil der Handelsunternehmen, die Digitalisierung als einen festen Bestandteil ihrer Geschäftsstrategie betrachten, liegt bei 37%. Das ist ein Plus von umgerechnet 48% gegenüber dem Vorjahr.


Destatis

Preise für Bekleidung und Schuhe sind deutlich angestiegen

Die Verbraucherpreise in Deutschland sind im vergangenen Jahr stärker gestiegen als in den letzten vier Jahren. Im Jahresdurchschnitt 2017 erhöhten sich die Preise um 1,8% gegenüber 2016. Das teilt das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mit.


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Ausnahmezustand vor ’Overkill‘ und dem Adidas Originals Store in Berlin. Seit dem Wochenende campierten Sneaker-Fans vor den Stores in Kreuzberg und Mitte, die ab dem 16. Januar den BVG-Sneaker mit eingearbeiteter Fahrkarte bereithielten.