schuhkurier

Aktuelle Meldungen

Franchise-System der ANWR

Quick Schuh startet ein eine neue Ära

Neuer Auftritt. Am 19. Februar waren Quick Schuh-Händler zum Partnertag in Mainhausen eingeladen. Konzeptleiter Pedro David Mastrorilli und die Marketingverantwortliche Nicole Wesner führten die etwa 120 Gäste aus 60 Partnerunternehmen durch das Programm, bei dem alle Bausteine der neuen Quick Schuh vorgestellt wurden.


ERIX-Auswertung 1. Februar-Dekade

ERIX: Schuhhandel verzeichnet ein klares Plus

Die Umsätze im Schuhhandel legten in der ersten Februar-Dekade um 8,96% zu.


Franchise-System der ANWR Group

Systemwechsel

Franchise, das bedeutet Verbindlichkeit und ein Stück Abschied vom individuellen Konzept. Das muss man wissen und das muss man wollen.


Außenwirtschaft

AVE sieht den Außenhandel bedroht

Die Außenhandelsvereinigung des Deutschen Einzelhandels (AVE) beobachtet die aktuellen handelspolitischen Drohkulissen, die von den USA, aber auch in Reaktion von der Europäischen Kommission aufgebaut werden, mit großer Sorge.


ANWR Campus Starter Basic

ANWR will Kundenbindung ausbauen

Während der Messe Campus Starter in Mainhausen präsentierten Fritz Terbuyken und Michael Decker aktuelle Zahlen und Informationen der Verbundgruppe.


Markenranking: Die Top 50 der ANWR-Lieferanten

Im Rahmen der ANWR Campus Starter Basic veröffentlichte die Mainhausener Verbundgruppe die Top 50 Lieferanten der ANWR.


ShopperTrak - 7. Kalenderwoche 2018

Rückgang der Kundenfrequenz geht weiter

Die Kundenfrequenz im deutschen Einzelhandel erweist sich weiterhin als knifflig. Weiterhin geht die Zahl der Kunden zurück.


Premium Group

Nach 13 Jahren: Bright-Geschäftsführer gehen

Die beiden Gründer der Streetwear- und Skateboarding-Messe Bright, Marco Aslim und Thomas Martini, treten Ende Februar nach 13 Jahren als Geschäftsführer zurück.


E-Commerce

Schuhe24 startet Kooperation mit Idealo

Um stärker im Preisbereich zu bestehen, hat Schuhe24 seit Februar eine Kooperation mit dem Vergleichsportal Idealo.de gestartet.


Frühjahr 2018

Skechers wirbt mit neuer TV-Kampagne

Die kalifornische Schuhmarke Skechers startet im Frühjahr mit einer neuen TV-Kampagne bestehend aus fünf TV-Spots.


Gabor Shoes

Schuhhaus Schnabel mit dem ’Joachim Gabor-Preis‘ ausgezeichnet

Der Rosenheimer Schuhhersteller Gabor hat den ’Joachim Gabor-Preis‘ vergeben. Neuer Gabor Partner des Jahres 2017 ist das Schuhhaus Schnabel aus Lüneburg.


Standort in Polen

Zalando Lounge eröffnet eigenes Logistikzentrum

Die Zalando Lounge, das Outlet-Konzept des Onlinehändlers, plant den Bau eines 130.000 qm großen Logistikzentrums in Polen.


Um das komplette Angebot von schuhkurier nutzen zu können, müssen Sie eingeloggt sein.


schuhkurier Login
schuhkurier Zugangsdaten jetzt anfordern!
schuhkurier Abonnements jetzt bestellen!


Weitere Nachrichten

Nachhaltigkeit

Ricosta setzt auf recycelte Futterstoffe von Sympatex

Sympatex Technologies und Ricosta starten eine neue Nachhaltigkeitsinitiative: Der Kinderschuhhersteller setzt in der nächste Saison auf vollständig recycelte Sympatex Futterstoffe.


Initiative Selbstbestimmter Sonntag

Flugblatt-Aktion für verkaufsoffene Sonntage gestartet

Mit einer bundesweiten Flugblatt-Aktion wollen Handelsunternehmen wie Karstadt, Kaufhof, Media Markt und Saturn Stimmung machen für mehr verkaufsoffene Sonntage.


Übernahme

Monoprix will Onliner Sarenza kaufen

In Frankreich will der Filialist Monoprix den Onlineschuhhändler Sarenza übernehmen.


Premiere auf der Simac

Atom Lab zeigt vollautomatisierte Schuhherstellung

Der Forschungs- und Innovationsbereich des Schuhmaschinenherstellers Atom, Atom Lab, zeigt auf der Simac Tanning Tech Fachmesse in Mailand erstmals einen vollautomatisierten Prozess für die Schuhproduktion.


August-Blanke-Preis

ANWR zeichnet Mitarbeiter aus

Fünf Mitarbeiter der ANWR wurden für besonders innovative Ideen für den Handel mit dem internen August-Blanke-Preis ausgezeichnet.