s.Oliver gewinnt Dirk Schneider als Digitalchef

Dirk Schneider (Foto: s.Oliver)
Dirk Schneider (Foto: s.Oliver)

Dirk Schneider wird mit Wirkung zum 1. Mai 2018 neuer Digitalchef der s.Oliver Group.

Dirk Schneider kommt von Amazon, wo er seit 2013 tätig war und das Bekleidungsgeschäft in Deutschland sowie die pan-europäischen Marken leitete. Zuvor arbeitete Schneider bei Payback, um die Multi-Channel-Direktmarketingplattform in Deutschland und international weiterzuentwickeln, sowie bei der Management- und Strategieberatung Oliver Wyman.

In seiner neuen Position des Chief Digital Officers der s.Oliver Group verantwortet Schneider den gesamten E-Commerce-Bereich sowie die Digital- und Omnichannel-Strategie der s.Oliver Group.

Michael Frantze / 13.02.2018 - 12:21 Uhr

Michael Frantze / 13.02.2018 - 12:21 Uhr

Um das komplette Angebot von schuhkurier nutzen zu können, müssen Sie eingeloggt sein.


schuhkurier Login
schuhkurier Zugangsdaten jetzt anfordern!
schuhkurier Abonnements jetzt bestellen!


Weitere Nachrichten

Franchise-System der ANWR

Quick Schuh startet ein eine neue Ära

Neuer Auftritt. Am 19. Februar waren Quick Schuh-Händler zum Partnertag in Mainhausen eingeladen. Konzeptleiter Pedro David Mastrorilli und die Marketingverantwortliche Nicole Wesner führten die etwa 120 Gäste aus 60 Partnerunternehmen durch das Programm, bei dem alle Bausteine der neuen Quick Schuh vorgestellt wurden.


ERIX-Auswertung 1. Februar-Dekade

ERIX: Schuhhandel verzeichnet ein klares Plus

Die Umsätze im Schuhhandel legten in der ersten Februar-Dekade um 8,96% zu.


Außenwirtschaft

AVE sieht den Außenhandel bedroht

Die Außenhandelsvereinigung des Deutschen Einzelhandels (AVE) beobachtet die aktuellen handelspolitischen Drohkulissen, die von den USA, aber auch in Reaktion von der Europäischen Kommission aufgebaut werden, mit großer Sorge.


ANWR Campus Starter Basic

ANWR will Kundenbindung ausbauen

Während der Messe Campus Starter in Mainhausen präsentierten Fritz Terbuyken und Michael Decker aktuelle Zahlen und Informationen der Verbundgruppe.


Markenranking: Die Top 50 der ANWR-Lieferanten

Im Rahmen der ANWR Campus Starter Basic veröffentlichte die Mainhausener Verbundgruppe die Top 50 Lieferanten der ANWR.