Schuhfilialist setzt auf Expansion

Görtz wächst wieder

Görtz in Hamburg. (Foto: Görtz)
Görtz in Hamburg. (Foto: Görtz)

Im vergangenen Jahr ist der Umsatz von Görtz gestiegen. Das Unternehmen sei wieder auf Erfolgskurs, teilte der Schuhhändler aus Hamburg mit.

Görtz konnte 2016 ein stabiles Ergebnis erzielen, während der Markt insgesamt um rund 3% verloren hat. Die Geschäftsführung des Filialisten fühlt sich damit in ihrem Kurs bestätigt: Das Unternehmen habe sich durch die konsequente Verfolgung der Multichannel-Strategie sowie dem Ausbau des Filialnetzes den schwierigen Marktbedingungen erfolgreich stellen können.  

Neueröffnungen geplant

Waren es 2016 sechs Neueröffnungen, sollen in 2017 bis zu zehn weitere Filialen eröffnet werden. Mit neuen Filialen in Koblenz, Mainz und Neunkirchen machte Görtz den Anfang. Als nächstes soll Düsseldorf folgen, zudem steht ein großer Filialumzug in Berlin bevor. „Der Expansionskurs wird fortgeführt. Es laufen derzeit Gespräche für weitere Standorte“, teilte Görtz mit.  

Helge Neumann / 16.05.2017 - 11:03 Uhr

Helge Neumann / 16.05.2017 - 11:03 Uhr

Um das komplette Angebot von schuhkurier nutzen zu können, müssen Sie eingeloggt sein.


schuhkurier Login
schuhkurier Zugangsdaten jetzt anfordern!
schuhkurier Abonnements jetzt bestellen!


Weitere Nachrichten

#stylcommunity

Görtz startet Dachmarkenkampagne mit Influencern

Görtzt hat eine Dachmarkenkampagne mit Influencern gestartet. Mit der #stylecommunity hat der Hamburger Schuhfilialist ausgewählten Influencern freie Hand zur Inszenierung der Produkte gelassen.


Veranstaltung in Heilbronn

Starker Auftakt für das Sabu Forum ’Handel heute/morgen‘

Am 25. April nutzten rund 170 Sabu-Mitglieder das erste Sabu-Forum Handel heute/morgen, um neue Impulse für ihr Business zu erhalten. Die Gäste waren vom neuen Konzept begeistert.


Hamm Market Solutions

Lizenzvertrag mit Napapijri Footwear endet

Die zur Hamm Market Solutions GmbH & Co. KG gehörende HN Footwear GmbH aus Osnabrück beendet mit der H/W-Kollektion 2018 den Lizenzvertrag für die Marke Napapijri mit der VF Corporation.


Fashionsustain-Konferenz

Messe Frankfurt stößt erstmals einen ’Thinkathon‘ an

Parallel zur Fashionsustain-Konferenz in Berlin hat die Messe Frankfurt erstmals einen sogenannten ’Thinkathon‘ initiiert. 48 Stunden lang befassten sich die Teilnehmer mit den Themen Nachhaltigkeit, Innovationen und technologischer Fortschritt.


Schuhtrends

Palladium stellt Sneaker-Kollektion ’#Daretheunknown‘ vor

Die französische Schuhmarke Palladium stellt mit der Kampagne ’#Daretheunknown‘ seine aktuellen Sommerstyles vor, zu der die Sneaker-Modelle ’Pallaphoenix‘, ’AX_EON‘, ’Pampa Knit’ und ’Pampa‘ gehören.