Schuhfilialist setzt auf Expansion

Görtz wächst wieder

Görtz in Hamburg. (Foto: Görtz)
Görtz in Hamburg. (Foto: Görtz)

Im vergangenen Jahr ist der Umsatz von Görtz gestiegen. Das Unternehmen sei wieder auf Erfolgskurs, teilte der Schuhhändler aus Hamburg mit.

Görtz konnte 2016 ein stabiles Ergebnis erzielen, während der Markt insgesamt um rund 3% verloren hat. Die Geschäftsführung des Filialisten fühlt sich damit in ihrem Kurs bestätigt: Das Unternehmen habe sich durch die konsequente Verfolgung der Multichannel-Strategie sowie dem Ausbau des Filialnetzes den schwierigen Marktbedingungen erfolgreich stellen können.  

Neueröffnungen geplant

Waren es 2016 sechs Neueröffnungen, sollen in 2017 bis zu zehn weitere Filialen eröffnet werden. Mit neuen Filialen in Koblenz, Mainz und Neunkirchen machte Görtz den Anfang. Als nächstes soll Düsseldorf folgen, zudem steht ein großer Filialumzug in Berlin bevor. „Der Expansionskurs wird fortgeführt. Es laufen derzeit Gespräche für weitere Standorte“, teilte Görtz mit.  

Helge Neumann / 16.05.2017 - 11:03 Uhr

Helge Neumann / 16.05.2017 - 11:03 Uhr

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