Schuhfilialist setzt auf Expansion

Görtz wächst wieder

Görtz in Hamburg. (Foto: Görtz)
Görtz in Hamburg. (Foto: Görtz)

Im vergangenen Jahr ist der Umsatz von Görtz gestiegen. Das Unternehmen sei wieder auf Erfolgskurs, teilte der Schuhhändler aus Hamburg mit.

Görtz konnte 2016 ein stabiles Ergebnis erzielen, während der Markt insgesamt um rund 3% verloren hat. Die Geschäftsführung des Filialisten fühlt sich damit in ihrem Kurs bestätigt: Das Unternehmen habe sich durch die konsequente Verfolgung der Multichannel-Strategie sowie dem Ausbau des Filialnetzes den schwierigen Marktbedingungen erfolgreich stellen können.  

Neueröffnungen geplant

Waren es 2016 sechs Neueröffnungen, sollen in 2017 bis zu zehn weitere Filialen eröffnet werden. Mit neuen Filialen in Koblenz, Mainz und Neunkirchen machte Görtz den Anfang. Als nächstes soll Düsseldorf folgen, zudem steht ein großer Filialumzug in Berlin bevor. „Der Expansionskurs wird fortgeführt. Es laufen derzeit Gespräche für weitere Standorte“, teilte Görtz mit.  

Helge Neumann / 16.05.2017 - 11:03 Uhr

Helge Neumann / 16.05.2017 - 11:03 Uhr

Um das komplette Angebot von schuhkurier nutzen zu können, müssen Sie eingeloggt sein.


schuhkurier Login
schuhkurier Zugangsdaten jetzt anfordern!
schuhkurier Abonnements jetzt bestellen!


Weitere Nachrichten

Franchise-System der ANWR

Quick Schuh startet ein eine neue Ära

Neuer Auftritt. Am 19. Februar waren Quick Schuh-Händler zum Partnertag in Mainhausen eingeladen. Konzeptleiter Pedro David Mastrorilli und die Marketingverantwortliche Nicole Wesner führten die etwa 120 Gäste aus 60 Partnerunternehmen durch das Programm, bei dem alle Bausteine der neuen Quick Schuh vorgestellt wurden.


ERIX-Auswertung 1. Februar-Dekade

ERIX: Schuhhandel verzeichnet ein klares Plus

Die Umsätze im Schuhhandel legten in der ersten Februar-Dekade um 8,96% zu.


Außenwirtschaft

AVE sieht den Außenhandel bedroht

Die Außenhandelsvereinigung des Deutschen Einzelhandels (AVE) beobachtet die aktuellen handelspolitischen Drohkulissen, die von den USA, aber auch in Reaktion von der Europäischen Kommission aufgebaut werden, mit großer Sorge.


ANWR Campus Starter Basic

ANWR will Kundenbindung ausbauen

Während der Messe Campus Starter in Mainhausen präsentierten Fritz Terbuyken und Michael Decker aktuelle Zahlen und Informationen der Verbundgruppe.


Markenranking: Die Top 50 der ANWR-Lieferanten

Im Rahmen der ANWR Campus Starter Basic veröffentlichte die Mainhausener Verbundgruppe die Top 50 Lieferanten der ANWR.