Handelsverband Bayern

Verdi erzielt Tarifeinigung im bayerischen Einzelhandel

Für die 330.000 Beschäftigten im bayerischen Einzelhandel steht eine Gehaltserhöhung an. Im Tarifstreit zwischen der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi und den Arbeitgebern wurde in der vierten Verhandlungsrunde eine Einigung erzielt.

„Die Verhandlungen waren schwierig und hart. Das erzielte Ergebnis geht bis an die Grenze der Belastbarkeit der Unternehmen. Nach den Tarifabschlüssen in anderen Bundesländern hatten wir nur noch einen sehr geringen Spielraum“, erklärt Sebastian Strache, Vorsitzender der Tarifkommission des Handelsverbands Bayern.

Wie der Handelsverband Bayern mitteilt, steigen die Gehälter in den kommenden 24 Monaten um insgesamt 4,3%. Darüber hinaus soll es eine Einmalzahlung von 50 Euro für Vollzeitarbeitnehmer geben. Teilzeitbeschäftigte bekommen diese anteilig ausgezahlt. Auszubildende erhalten eine Einmalzahlung von 25 Euro.

Michael Frantze / 09.08.2017 - 11:19 Uhr

Michael Frantze / 09.08.2017 - 11:19 Uhr

Um das komplette Angebot von schuhkurier nutzen zu können, müssen Sie eingeloggt sein.


schuhkurier Login
schuhkurier Zugangsdaten jetzt anfordern!
schuhkurier Abonnements jetzt bestellen!


Tarifabschluss

Verdi erzielt Tarifeinigung für den Berliner Einzelhandel

Im Tarifkonflikt des Einzelhandels in Berlin wurde jüngst eine Tarifeinigung erzielt. Nach Ansicht der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi ist der Tarifabschluss annehmbar, auch wenn nicht alle Erwartungen erfüllt werden.


Streetwear trifft auf japanische Tradition

Suicoke kollaboriert mit MonkeyTime, Highsnobiety und Blackmeans

Die auf Sandalenmodelle spezialisierte Schuhmarke Suicoke hat neue Kollaborationen mit MonkeyTime, Highsnobiety und Blackmeans bekannt gegeben.


E-Commerce

Schuhe24 verlegt Zentrale nach Wiesbaden

Mitte September verlagert Schuhe24 die Firmenzentrale von Hofheim nach Wiesbaden.


Kinderschuhe in der Kritik

Clarks löst Debatte über Sexismus aus

In Großbritannien hat der Schuhhersteller Clarks mit zwei Kinderschuhen eine Debatte über Sexismus ausgelöst.


Gummischablonen, weiße Sneaker und andere Werkzeuge

Just do it: Nike launcht DIY-Kit

Der Nike-Slogan ’Just do it‘ bekommt mit dem Launch des neuen Do-it-yourself-Kits eine ganz neue Dimension.