Studie von Research Tools

Wer online sichtbar ist

Zalando verzeichnet laut der Studie ’eVisibility Schuhe 2016‘ die beste Sichtbarkeit im Internet innerhalb der Schuhbranche. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Deichmann vor Otto.

Schuhhändler zeigen laut der Studie ’eVisibility Schuhe 2016‘ von Research Tools eine überdurchschnittlich starke Internetsichtbarkeit. Obwohl sie nur 22% der Anbieter stellen, verfügen sie an der gesamten eVisibility über einen Anteil von 30%. Hersteller- und Markenshops präsentieren sich ähnlich stark mit einem Anteil von 28%. Universalhändler und Shops für Sport- und Outdoorbedarf halten überraschend geringe Anteile an der Gesamt-eVisibility von jeweils unter 10%.  

Die Top-Ten im Überblick 

  1. Zalando
  2. Deichmann
  3. Otto
  4. H&M
  5. Amazon
  6. Görtz
  7. About You
  8. Schuhcenter
  9. Mirapodo
  10. Peter Hahn    

Über die Studie

Die Studie ’eVisibility Schuhe 2016‘untersucht auf 59 Seiten die Präsenz der Top 100 Onlineshops für Schuhe in den vier Onlinekategorien Suchtreffer, Suchanzeigen, Vergleichsportale und Social Media. Damit zeigt die Studie die Sichtbarkeit der Anbieter im Internet auf und gibt einen umfassenden Wettbewerbsüberblick. Weitere Informationen: research-tools.net/handel  

Helge Neumann / 25.11.2016 - 11:24 Uhr

Helge Neumann / 25.11.2016 - 11:24 Uhr

Um das komplette Angebot von schuhkurier nutzen zu können, müssen Sie eingeloggt sein.


schuhkurier Login
schuhkurier Zugangsdaten jetzt anfordern!
schuhkurier Abonnements jetzt bestellen!


Weitere Nachrichten

Schuhmarke aus Langenfeld

Salamander erreicht Paarzahl-Million

Salamander meldet gute Zahlen: Im Jahr 2017 seien im Vergleich zum Vorjahr Menge und Umsatz des Salamander Großhandels jeweils um 17% gesteigert worden, teilt das Unternehmen mit. Man habe erstmals eine Verkaufsmenge von 1 Mio. Paar Schuhe (Salamander und Lurchi) erreichen können.


I love shoes

Die neuesten Beauty- und Körperpflegetrends

Nicht nur die Mode unterliegt einem permanenten Wandel, auch die Bereiche Körperpflege und Beauty verändern sich mit der Zeit. I love shoes berichtet heute über die vier größten Veränderungen, die im kommenden Jahr die weltweite Schönheits- und Körperpflegeindustrie beeinflussen sollen.


Schuhmesse am Gardasee

Besucherzahlen der Expo Riva Schuh stabil

Mehr als 13.000 Besucher kamen zwischen dem 13. und 16. Januar auf die Schuhmesse Expo Riva Schuh am Gardasee - das entspricht dem Niveau der Vorjahresveranstaltung.


ERIX-Auswertung 1. Januar-Dekade

ERIX: Holpriger Start

In der 1. Januar-Dekade ist der Umsatz im Schuhhandel deutlich gesunken.


Gesamtjahr 2017

Zalando erzielt mehr als 4 Mrd. Euro Umsatz

Zalando hat vorläufigen Zahlen zufolge die Umsatz- und Gewinnprognose erfüllt: Der Berliner Online-Modehändler erzielte 2017 ein Umsatzplus von 23,1 bis 23,7% und erwirtschaftete damit einen Umsatz in Höhe von 4,48 bis 4,50 Mrd. Euro.