schuhkurier

Aktuelle Meldungen

Terror-Prävention

ECE Center: Sicherheitsvorkehrungen verstärkt

Nach dem Amoklauf in München vergangenen Freitag hat Centerbetreiber ECE die Mieter in allen Häusern auf verstärkte Sicherheitsvorkehrungen aufmerksam gemacht.


Galeria Kaufhof

Kaufhof-Hauptverwaltung wird zur HBC Europe-Zentrale

Die Hudson's Bay Company (HBC) modernisiert die Galeria-Kaufhof-Zentrale in Köln. Innerhalb der nächsten 18 Monate soll die Hauptverwaltung in ein „modernes Service-Center“ umgewandelt werden, das alle Marken von HBC Europe vereint, teilt Galeria Kaufhof mit.


Olympia-Einkaufszentrum

ECE trauert um die Opfer von München

Die ECE trauert um die Opfer des Amoklaufs von München. Das Unternehmen betreibt seit 1980 das Olympia-Einkaufszentrum.


Schuhe.de

ANWR und Ricosta starten elektronische Regalverlängerung

Die ANWR und der Kinderschuhhersteller Ricosta haben gemeinsam ein Pilotprojekt zur elektronischen Regalverlängerung im Schuhfachhandel gestartet.


Verbraucherstudie

Shop-Betreiber müssen ihre Kunden noch besser kennenlernen

Eine Studie von Optimizely und Opinionography über das Einkaufsverhalten von Verbrauchern beim Online-Shopping hat gezeigt, dass Shop-Betreiber ihren Online-Auftritt noch stärker an ihre Zielgruppe anpassen müssen.


DACH-Vertrieb

SPM: Neue Vertriebsstruktur und Mitarbeiter

Im Zuge der gestarteten Orderrunde F/S 2017 hat die SPM Shoetrade GmbH ihre neue Vertriebsstruktur für den deutschsprachigen Markt vorgestellt.


Verbundgruppen

Sabu startet Orderrunde 1

In der Zeit vom 12. bis 22. Juli 2016 lud die Sabu Schuh & Marketing GmbH zu den Ausstellungen der Orderrunde 1 ein. An sieben Orten in der ganzen Bundesrepublik nutzten über 200 Firmen die Möglichkeit, sich über modische Trends zu informieren und erste Einkaufsentscheidungen zu treffen.


Management

HBC stellt Niederlande-Management vor

Der kanadische Handelskonzern Hudson’s Bay Company (HBC) hat die Ernennung des holländischen Management-Teams für seine Expansion in den Niederlanden bekanntgegeben. Das designierte Team soll in den nächsten zwei Jahren bis zu 20 neue Geschäftseröffnungen vorantreiben.


Handelsvertretung

Brand Masters vertritt ab sofort Verbenas

Die Agentur Brand Masters GmbH mit Sitz in Erkrath nahe Düsseldorf repräsentiert ab der Saison Frühjahr/Sommer 2017 die junge, spanische Marke Verbenas im Gebiet Deutschland, Österreich und Schweiz.


Verbundgruppen

GMS befragt Mitglieder

Mitgliedsunternehmen des GMS hatten die Möglichkeit, die Leistungen ihrer Verbundgruppe und der persönlichen Kundenbetreuer in einer Online-Befragung zu bewerten. Jetzt veröffentlichte die Organisation die Ergebnisse.


Verbundgruppen

ANWR und Marco Tozzi: gemeinsame TV-Kampagne

Die ANWR Schuh und die Wortmann-Marke Marco Tozzi werden erstmals im Frühjahr 2017 gemeinsam eine TV-Kampagne starten. Es steht auch schon fest, wie viele Modelle beworben werden sollen. Auch exklusive Styles gehören zur TV-Kampagne.


Italienischer Schuhherstellerverband

Assocalzaturifici: „China ist keine Marktwirtschaft“

In einem Brief nach Brüssel macht der Verband der italienischen Schuhindustrie nochmals seine Position gegen das Ansinnen der EU deutlich, China den Status einer Marktwirtschaft anzuerkennen. Würde es zu einer solchen Anerkennung Chinas kommen, wären alle europäischen Anti-Dumping-Maßnahmen „null und nichtig“, so Assocalzaturifici.


Um das komplette Angebot von schuhkurier nutzen zu können, müssen Sie eingeloggt sein.


schuhkurier Login
schuhkurier Zugangsdaten jetzt anfordern!
schuhkurier Abonnements jetzt bestellen!


Deutsches Schuhinstitut

WMS Qualitätsoffensive bestätigt Erwartungen

Im Rahmen der WMS Qualitätsoffensive hat das Deutsche Schuhinstitut in den vergangenen Monaten eine verstärkte Prüfung der WMS Schuhe aller Lizenznehmer vom PFI – Prüf- und Forschungsinstitut in Pirmasens vornehmen lassen. Das Ergebnis ist höchst erfreulich.


Online-Marketing-Coaching

Ricosta: Händler werden Social-Media-Profis

Ricosta will den Handel im Online-Marketing unterstützen. Wie der Kinderschuhhersteller aus Donaueschingen mitteilt, bietet Ricosta am Ende des Jahres ein Coaching an, in dem die wichtigsten Grundlagen und Handgriffe aus der Welt von Facebook & Co. vermittelt werden sollen.


Quartalszahlen

Skechers: Umsatz steigt, Gewinn sinkt

Der US-amerikanische Schuhhersteller Skechers konnte im 2. Quartal des laufenden Geschäftsjahres seinen Umsatz von 800,5 auf 877,8 Mio. US-Dollar steigern, allerdings ging der Nettogewinn auf 74,1 Mio. US-Dollar zurück (Q2 2015: 79,7 Mio. US-Dollar).


Quartalszahlen

Ebay Inc. steigert Umsatz um 6%

Ebay Inc. erzielte im 2. Quartal 2016 einen Umsatz von insgesamt 2,2 Mrd. US-Dollar. Das entspricht einer Steigerung um 6% im Vergleich zum Vorjahresquartal, berichtet die US-Handelsplattform. Der Gewinn legte von 430 auf 437 Mio. US-Dollar (+2%) zu.


BDSE

Lagerabbau: Sommer-Schluss-Verkauf nutzen!

Die Frühjahr/Sommer-Saison ist in vielen Schuhhäusern unbefriedigend gelaufen. Zwar fördern die sommerlichen Temperaturen der vergangenen Tage den Abverkauf an offenen Schuhen, die Bestände an aktueller Ware sind vielerorts jedoch noch sehr hoch, so dass die Lagerräumung diesmal nicht leicht werden dürfte.