Bei Darstellungsproblemen klicken Sie bitte hier!
schuhkurier

WOCHEN-RÜCKBLICK

von Petra Steinke


schuhkurier

25. September 2020

Persönliches Exemplar für ###USER_name###

Liebe Leserin, lieber Leser!

     

 

Diese Woche begann mit einer traurigen Nachricht. Harald Neisser, mit unserer Branche seit Jahrzehnten eng verbunden, ist am vergangenen Wochenende verstorben. Die Trauer ist groß. Neisser war im Schuhbusiness zu Hause, er liebte Schuhe und sagte von sich selbst: „Schuhe sind mein Leben.“ Er war mit 68 Jahren viel zu jung, um schon zu gehen. So vieles hätte man ihm noch zu erleben gewünscht.

 

 

Wenn man vom Tod eines gut bekannten Menschen erfährt, dann kommen von ganz allein die Erinnerungen hoch, die im Gedächtnis gespeichert sind. Wir haben in den zurückliegenden Tagen mit vielen Menschen gesprochen, die Harald Neisser kannten, mochten, mit ihm befreundet waren und gern mit ihm zusammengearbeitet haben. „Ich erinnere mich noch, damals, als der Harald und ich…“ – so fingen viele dieser Gespräche an.

     

 

Harald Neisser hat Unternehmen aus Schuhhandel und -industrie begleitet, er hat Höhen und Tiefen durchkämpft und war dabei immer loyal, ehrlich und freundlich. Humorvoll war er und ein Genießer. Er mochte gutes Essen und guten Wein und gemütliche Abende mit Menschen, die ihm nahe standen. „Er war ein Guter“, sagte mir heute morgen ein langjähriger Mitstreiter des Schuhfachmanns. 

 

 

Auch unser Team hatte immer wieder mit ihm Kontakt. Wir haben Interviews mit ihm geführt und Hintergrundgespräche. Und auch wir haben ihn sehr geschätzt. Weil er sagte, was er dachte. Und weil sein Wissen um die Zusammenhänge in der Branche unermesslich groß war. Zuletzt haben wir ihn auf der Gallery Shoes in Düsseldorf getroffen. Das ist noch gar nicht lange her.

 

 

Ich wünsche Ihnen ein Wochenende mit guten Gedanken, vielleicht mit schönen Erinnerungen an Harald Neisser, und mit Freude an dem, was ist.

 

 

Herzlichst,
Ihre Petra Steinke

 
schuhkurier schuhkurier schuhkurier schuhkurier schuhkurier schuhkurier

Sternefeld Medien GmbH
Oberkasseler Straße 100
40545 Düsseldorf

www.schuhkurier.de

Amtsgericht Düsseldorf HRB 49615
St.-Nr. 103 5835 0739
Id.Nr. DE235407024
Geschäftsführer: Holger Knapp, Caroline Witzlau

Copyright 2019 by Sternefeld Medien GmbH gestattet die Übernahme und Weiterleitung von Texten aus den Onlinediensten in Datenbestände, die ausschließlich für den eigenen Gebrauch bestimmt sind. Die Übernahme, Nutzung der Daten zu anderen Zwecken, insbesondere die Weiterleitung an Dritte sind nicht gestattet und bedürfen der ausdrücklichen Zustimmung der Sternefeld Medien GmbH.

>> Impressum
>> Hier können Sie den Newsletter abbestellen.