Jubiläum

Online-Plattform Ebay feiert 20-jähriges Bestehen

Ebay feiert 20-jähriges Bestehen (Foto: Ebay)
Ebay feiert 20-jähriges Bestehen (Foto: Ebay)

Mit der Übernahme der Auktionsplattform Alando.de im Sommer 1999 startete der Online-Marktplatz Ebay in den deutschen Online-Handel.

”Der Handel hat sich in den vergangenen 20 Jahren enorm verändert. Ebay hat diese Veränderungen mit vorangetrieben und sich dabei selbst kontinuierlich gewandelt“, so Eben Sermon, Chef von Ebay-Deutschland. Dazu gehörten nicht nur der Launch einer Shopping-App im Jahr 2008 als einer der ersten Händler, so Sermon, sondern auch die Einführung des Festpreisformates 2001. 

 

”Heute wie vor 20 Jahren ist eBay eine der beliebtesten und größten Online-Shopping-Plattformen in Deutschland“, sagt Eben Sermon. Und weiter:”Bei Ebay finden die Menschen eine Auswahl an Artikeln von einzigartiger Breite und Tiefe.“

 

Auch der Schuhhandel blieb von der Entwicklung nicht unberührt. Händler wie der Magdeburger Schuh- und Sporthändler Tauro setzen auf das damals neue Format. 20 Jahre später wurden 85 mio. Paar Schuhe bei ebay.de verkauft. Alle 1,5 min. werde ein Paar High Heels verkauft, so Ebay Deutschland. Mit 8.200 Euro ist der ’Chanel X Pharrell Williams X Colette X Adidas NMD‘ der teuerste verkaufte Sneaker der Online-Plattform. 

 
Laura Klesper / 19.06.2019 - 16:11 Uhr

Weitere Nachrichten

Sneaker von Caprice für Frühjahr/Sommer 2020. (Foto: Caprice)

Einzigartig Caprice

Anzeige

Einen Schuh von Caprice trägt man nicht nur, man erlebt ihn. Dieses Credo bildet die Essenz einer jeden Caprice Kollektion – auch im Frühjahr/Sommer 2020. 

Modell V-10 von Veja (Foto: Veja)

Veja ernennt neue CEO

Personalie

Das französische Sneaker-Label Veja hat erstmals eine externe Managerin zur CEO ernannt. Laure Browne kommt vom Handelskonzern Auchan Retail.