Neinver

Outlet-Business wächst

The Style Outlets in Montabaur (Foto: Neinver)
The Style Outlets in Montabaur (Foto: Neinver)

Der Outlet-Betreiber Neinver ist im ersten Halbjahr 2019 um 8% gewachsen. Auch die Anzahl der Besucher in den insgesamt 16 Outlet-Centers legte zu – vor allem in Deutschland.

Der Umsatz von Neinver ist im ersten Halbjahr auf 487 Mio. Euro gestiegen. Das entspricht einem Wachstum von 8% gegenüber dem Vorjahr. Die Zahl der Besucher in den insgesamt 16 Outlet-Centern stieg um 3% auf 21 Mio. an. „Unser Outlet-Portfolio hat sich in der ersten Jahreshälfte insgesamt sehr gut entwickelt“, erklärt Sebastian Sommer, Geschäftsführer von Neinver Deutschland. „Neben intensivem Marken- und Handelsmanagement konzentriert sich unsere Wachstumsstrategie auf den Ausbau unserer internationalen Präsenz und die Renovierung mehrerer unserer stärksten Center. Bei der Weiterentwicklung unseres Gastronomiekonzepts nutzen wir innovative Ansätze. So steigern wir den Wert der Immobilien und deren Attraktivität für unsere Besucher. Auf dieser Grundlage erzielen wir überdurchschnittliche Ergebnisse“, so Sommer weiter.

Deutschland verzeichnet europaweit stärktes Umsatzwachstum

Deutschland, wo Neinver die beiden Outlet-Center Halle Leipzig The Style Outlets und Montabaur The Style Outlets betreibt, verzeichnete mit einem Umsatzplus von 16% und einem Anstieg der Besucherfrequenz um 13% auf 1,6 Mio. Gäste das stärkste Wachstum aller Märkte. Während beide Center zweistellige Umsatz- und Besucherzahlen erzielten, waren die Ergebnisse von Halle Leipzig The Style Outlets, das im April 2018 die zweite Bauphase eröffnete, laut dem spanischen Unternehmen besonders gut. „Wir freuen uns über die sehr positive Entwicklung unserer beiden deutschen Center. Sowohl in Montabaur als auch in Brehna haben wir in den vergangenen Monaten attraktive Marken hinzugewonnen. Zudem haben wir an beiden Standorten in die Aufenthaltsqualität und das Marketing investiert. Diese Maßnahmen und das großartige Engagement unserer Markenpartner in den Centern spiegeln sich in überdurchschnittlichen Wachstumsraten wider“, sagt Uli Nölkensmeier, Asset Management Director Deutschland bei Neinver.


Auch die anderen europäischen Center blicken auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr zurück. In Polen stieg der Umsatz um 9%, während die Besucherzahl 5,6 Mio. erreichte. In Spanien wuchs der Umsatz um 8%, die Zahl der Besucher stieg um 5% auf 9,8 Mio. an. In Frankreich steigerte Roppenheim The Style Outlets sowohl Umsatz als auch Besucherfrequenz um 6%. Die beiden italienischen The Style Outlets Center in Vicolungo und Castel Guelfo verbuchten einen Umsatzanstieg von 4%, in den ersten sechs Monaten des Jahres besuchten insgesamt 3 Mio. Menschen die beiden Center.

Helge Neumann / 16.07.2019 - 11:01 Uhr

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