Marketing

Overkill überzeugt mit außergewöhnlicher Marketingaktion

Overkill veranstaltete eine außergewöhnliche Marketing-Aktion in Berlin. (Foto: Overkill)
Overkill veranstaltete eine außergewöhnliche Marketing-Aktion in Berlin. (Foto: Overkill)

Im Zuge des Release des neuen „ZX 8000 Aqua“ von Adidas hat sich der Berliner Sneaker-Store Overkill etwas ganz besonderes einfallen lassen.

Im Zuge des Release des neuen „ZX 8000 Aqua“ von Adidas hat sich der Berliner Sneaker-Store Overkill etwas ganz besonderes einfallen lassen.

Auch wenn der tatsächliche Release des neuen Sneakers mit dem 16. November noch etwas auf sich warten lässt, hat der kultige Sneaker-Store Overkill in Berlin bereits am 20. Oktober eine Marketing-Aktion der besonderen Art gestartet. 
In Anlehnung an den Namen „ZX 8000 Aqua“ des Sneakers wurde ein überlebensgroßes Modell mit einem Jet-Ski ausgestattet. Dieses Sneaker-Boot wurde in der Spree und im Landwehrkanal zu Wasser gelassen und erreichte laut Veranstalter innerhalb kürzester Zeit nationale und internationale Aufmerksamkeit. 

Teil der Marketing-Kampagne ist ein Videoclip des Stunts. Weiterer Content zum Release des Schuhs werde folgen, so Overkill. 
 

Laura Klesper / 22.10.2019 - 11:45 Uhr

Weitere Nachrichten