Marketing
Overkill überzeugt mit außergewöhnlicher Marketingaktion

Im Zuge des Release des neuen „ZX 8000 Aqua“ von Adidas hat sich der Berliner Sneaker-Store Overkill etwas ganz besonderes einfallen lassen.
Im Zuge des Release des neuen „ZX 8000 Aqua“ von Adidas hat sich der Berliner Sneaker-Store Overkill etwas ganz besonderes einfallen lassen.
Auch wenn der tatsächliche Release des neuen Sneakers mit dem 16. November noch etwas auf sich warten lässt, hat der kultige Sneaker-Store Overkill in Berlin bereits am 20. Oktober eine Marketing-Aktion der besonderen Art gestartet.
In Anlehnung an den Namen „ZX 8000 Aqua“ des Sneakers wurde ein überlebensgroßes Modell mit einem Jet-Ski ausgestattet. Dieses Sneaker-Boot wurde in der Spree und im Landwehrkanal zu Wasser gelassen und erreichte laut Veranstalter innerhalb kürzester Zeit nationale und internationale Aufmerksamkeit.
Teil der Marketing-Kampagne ist ein Videoclip des Stunts. Weiterer Content zum Release des Schuhs werde folgen, so Overkill.