Neuaufstellung im Management

Panorama Berlin erweitert Führungsspitze

Die Panorama Berlin möchte die Ausrichtung auf ihr Kerngeschäft forcieren und besetzt im Zuge dessen drei Positionen im Managementteam der Messe neu. Diese Neuaufstellung beinhaltet sowohl die Besetzung der Position des Chief Sales Officers als auch zwei zusätzliche Führungspositionen für die Bereiche Technologie, Digital und Kommunikation sowie Produktstrategie.

Panorama-CEO Jörg Wichmann erklärt dazu: „In einem stark beschleunigten Markt ist Stillstand gleichbedeutend mit Rückschritt. Die Erweiterung der Führungsebene ist daher für uns ein wichtiger strategischer Schritt, die Panorama Berlin verstärkt als unabhängigen Innovationstreiber und zuverlässigen Partner im europäischen Fashion- und Lifestyle Markt zu positionieren."

Mit Fares Gabriel Hadid gewinne man einen messeerfahrenen Manager in der Position des CSO (Chief Sales Officer), der in den Jahren 2004 bis 2013 für die Bread & Butter tätig war. Als Managing Partner entwickelte er in den folgenden Jahren zudem die Berliner Fahrradschau und die darin verankerte Berlin Bicycle Week zu einem Consumer Lifestyle-Format weiter. Neuer Chief Technical Officer (CTO) wird Michael Rüffer. Nach langjähriger Erfahrung in der Start-up-Szene soll er den Bereich der Online-Marktplatz-Formate voranbringen. Als dritter Neuzugang wird Tom Heise ab September das Panorama Führungsteam als neuer CCO (Chief Communication Officer/Product Strategy) vervollständigen. Er war bereits Kommunikationsagentur Häberlein & Mauerer tätig und verantwortete u. a. über zehn Jahre den Adidas Global Trend Marketing Account der Agentur.

Katharina Müller / 28.06.2017 - 10:10 Uhr

Weitere Nachrichten