Walter Dorn (Foto: privat)

Trauer um Walter Dorn

Nachruf

Am 2. Mai ist Walter Dorn nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 75 Jahren gestorben. Er war jahrzehntelang in der Schuh- und Modebranche tätig.

Andreas Buchholz (Foto: Deerberg)

Deerberg präsentiert neuen CFO

Personalie

Der Multichannel-Händler Deerberg präsentiert ein neues Gesicht an der Spitze des Unternehmens. Der Neuzugang ergänzt seit 1. April die Geschäftsführung um Stefan Deerberg und Lars Buschbom.

Hanno Reutterer (Foto: privat)

Leserbrief: „Erhöht die Preise!“

Corona-Krise

Der österreichische Schuhhändler Hanno Reutterer betreibt sieben Filialen in Vorarlberg. In einem Leserbrief fordert er höhere Preise und damit höhere Grundspannen als „Überlebenselixier“ für den Handel.

Nina Flood und Markus Hamm (Fotos: VF Corporation)

VF Corp. beruft neue Chefs

Personalie

Bei der VF Corporation dreht sich das Personalkarussell. Der Textil- und Accessoires-Konzern hat neue Führungskräfte für seine Marken Eastpak und Kipling berufen.

Jürgen Friedl

Jürgen Friedl: „Was kommt nach Corona?“

Corona-Krise

Jürgen Friedl ist ein erfahrener Handelsvertreter. Aktuell verantwortet er mit seiner Agentur AFH den Vertrieb der italienischen Schuhmarke Igi & Co. in DACH. schuhkurier sprach mit ihm über die Lage in Italien und die Krise nach der Krise. 

Mario Moretti Polegato (Foto: Federico Guida)

Geox-Gründer spendet 1 Mio. Euro

Corona-Krise

Mario Moretti Polegato und sein Sohn Enrico, die Präsidenten von Geox und Diadora, haben der Region Venetien eine Million Euro gespendet, um bei der Bewältigung der Corona-Krise zu helfen.