Clarks präsentiert neuen CEO. (Foto: Clarks)

Neuer CEO bei Clarks

Personalie

Clarks hat seine Suche nach einem neuen CEO abschließen können. Der neue Chef soll ab April die Führung im Unternehmen übernehmen.

Hans-Hermann Deters, scheidender Geschäftsführer bei Sport 2000, über 30 Jahre in der Schuh- und Sportbranche. (Foto: ANWR Group)

Im Gespräch mit Hans-Hermann Deters

Podcast-Interview

Sport 2000-Geschäftsführer Hans-Hermann Deters geht nach über 30 Jahren im Sport- und Schuhbusiness in den Ruhestand. Im Podcast erzählt er von seinen größten Erfolgen und welche Herausforderungen er unterschätzt hat.

Jimmy Choo und Michael Kors gehören ebenso zu Capri Holdings wie Versace. (Foto: Capri Holdings)

Michael Kors CEO geht

Personalie

Rolle rückwärts. John D. Idol bleibt weiterhin Chef von Capri Holdings. Dagegen verlässt sein designierter Nachfolger Joshua Schulman das Unternehmen. Er war CEO der Marke Michael Kors.

Vito Artioli (Foto: Micam)

Trauer um Vito Artioli

Nachruf

Vito Artioli, Schuhunternehmer und ehemaliger Präsident des Verbands der italienischen Schuhindustrie, ist im Alter von 85 Jahren verstorben.

Godo Kraemer (Foto: Lloyd)

Lloyd holt Godo Kraemer

Personalie

Lloyd verstärkt das Management: Godo Kraemer verantwortet künftig das Marketing von Lloyd. Damit sei die Neustrukturierung der Organisation rund um die Bereiche Marketing und Produkt abgeschlossen, teilt das Unternehmen mit.

Gillian Meek ist neue CEO von Kamik. (Foto: Kamik)

Kamik holt neue CEO

Personalie

Gillian Meek ist neue CEO der kanadischen Schuhmarke Kamik. Die Amerikanerin war zuletzt im Wolverine Worldwide-Konzern für die Marke Keds verantwortlich.