Personalie

Peter Herlitzius wird Geschäftsführer und Arbeitsdirektor bei Galeria Kaufhof

Der Aufsichtsrat der Galeria Kaufhof GmbH hat Peter Herlitzius ab dem 1. September 2017 zum Geschäftsführer und Arbeitsdirektor berufen.

In dieser Funktion wird der 56-jährige Volljurist die Leitungsbereiche Personal und Arbeitsrecht im Unternehmen verantworten. „Wir freuen uns sehr, dass wir Peter Herlitzius für unser Unternehmen gewinnen konnten. Er wird mit seiner hohen, langjährigen Expertise und internationalen Erfahrung die wichtigen Themen Personal und Arbeitsrecht verstärken und gleichzeitig das Ressort weiterentwickeln“, betont Dr. Wolfgang Link, CEO HBC Europe.

Peter Herlitzius gilt als ausgewiesener Fachmann auf dem Gebiet des Human-Ressources-Managements. In den vergangenen Jahren war er in Führungspositionen bei Unilever Deutschland, Reckitt Benckiser Deutschland, Tchibo und zuletzt als HR-Direktor bei der Parfümerie Douglas GmbH tätig.  

Helge Neumann / 20.07.2017 - 11:26 Uhr

Weitere Nachrichten