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Picard kooperiert mit Bloggerin

Instagram-Star Luana Silva entwarf zusammen mit Picard eine Tasche. (Foto: Picard)
Instagram-Star Luana Silva entwarf zusammen mit Picard eine Tasche. (Foto: Picard)

Picard arbeitet erstmals mit einer Bloggerin zusammen. Instagram-Star Luana Silva entwarf zusammen mit dem Lederwarenhersteller eine Tasche. Auch beim Vertrieb geht Picard neue Wege.

Silva ist die erste Modebloggerin, mit der das Traditionshaus Picard zusammenarbeitet. Rund 486.000 Fans folgen ihr, besser bekannt als @luanasilva, auf Instagram. Die Fashionista kam laut einer Mitteilung im Sommer vergangenen Jahres auf Picard zu. Das Traditionshaus fertigt als einer der wenigen Lederwarenhersteller noch in Deutschland.

 

Die beiden Partner haben im November 2017 das Projekt verwirklicht. Silva, die auch auf Youtube fast 7.000 Abonnenten hat, war mehrfach in den Ateliers am Stammsitz in Obertshausen. Sie arbeitete eng mit einer Designerin zusammen und brachte viele eigene Ideen ein. Jede Tasche enthält einen ledergefassten Taschenspiegel und einen Lippenstift von Artdeco.

Picard geht neue Vertriebswege

Nicht nur die Kooperation mit einer Bloggerin ist neu für Picard. Auch im Vertrieb geht das Traditionshaus neue Wege: Silva verkauft die Tasche, bei der schimmerndes Nappa-Leder mit edel mattierten Metall-Details kombiniert wird, über ihren Online-Shop. Sie bewirbt das Modell – das in den Ausführungen „Luana black“ und „Luana creme“ in den Handel kommt – in Videos, Bildern und Beiträgen. Picard will damit eine junge und modeaffine Zielgruppe ansprechen. Konsumenten können die Taschen exklusiv in den Picard-Shops sowie im eigenen Onlineshop erwerben.

Tobias Kurtz / 23.04.2018 - 15:26 Uhr

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