Schuhindustrie

Pikolinos holt neuen Exportleiter

Der spanische Schuhhersteller Pikolinos hat sein Führungsteam verstärkt. Domingo Barrachina ist künftig für den internationalen Vertrieb verantwortlich.

Domingo Barrachina war zuvor unter anderem als CEO von Castañer tätig. Weitere Stationen waren Benetton und Tous. In seiner neuen Position wird er die internationalen Aktivitäten von Pikolinos leiten. Das Unternehmen betreibt mehr als 50 Geschäfte, darunter 30 in Spanien. Der Schuhhersteller befindet sich im Besitz der Familie Perán. Juan Manuel Perán, Sohn des Gründers Juan Perán, ist Executive President. Auch seine beiden Schwestern Rosana und Carolina sind in der Führungsmannschaft aktiv. Der Jahresumsatz von Pikolinos liegt bei rund 110 Mio. Euro.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Helge Neumann / 03.12.2019 - 11:05 Uhr

Weitere Nachrichten

Helmut Seidl ist Exportleiter bei Gabor. (Foto: Gabor)

Gabor: Helmut Seidl leitet Export

Personalie

Helmut Seidl ist neuer Exportleiter bei Gabor. Der 49-Jährige tritt die Nachfolge von Bernd Scharsig an, der diese Position 39 Jahre innehatte und nun in Ruhestand gegangen ist.