Messen

Playtime Berlin: Januar-Termin steht fest

Die Kindermesse Playtime Berlin hat ihre Termine für Januar 2018 bekannt gegeben. Sie wird nicht im Rahmen der Berlin Fashion Week stattfinden.

Laut einer offiziellen Mitteilung der Messeleitung wird die Kindermesse Playtime Berlin im kommenden Jahr vom 23. bis 24. Januar (Dienstag und Mittwoch) stattfinden. Die Kindermodemesse setzt damit ihr zweitätiges Konzept weiter fort. Als Location wird erneut das zentral gelegene Palazzo Italia in Berlin-Mitte dienen.

 

Playtime Berlin: Nicht mehr zur Fashion Week

 

Laut den Veranstaltern der Playtime Berlin sei eigentlich geplant gewesen, die Kindermesse erneut im Rahmen der Fashion Week Berlin stattfinden zu lassen. Diese wurde für den 16. bis 19. Januar terminiert. Nach Abstimmung mit den Ausstellern habe man sich allerdings auf einen späteren Termin geeinigt, um den Herstellern „optimale Möglichkeiten zu bieten, ihre neuen H/W-Kollektionen für 2018/29“ zu präsentieren. CEO Sébastien de Hutten sagte: „Obwohl wir sehr glücklich darüber waren, die Sommer-Ausgabe der Playtime Berlin im Rahmen der Berlin Fashion Week abhalten zu können, liegt unser Hauptaugenmerk nun einmal auf den Bedürfnissen der Kindermodehersteller. Wir müssen ihre Produktions- und Orderrhythmen berücksichtigen.“

Im Juli hatten rund 120 Aussteller ihre neuen F/S-Kollektionen auf der Playtime Berlin gezeigt. Die Messe zählte an zwei Tagen mehr als 1200 Besucher. 

Kristina Schulze / 26.07.2017 - 09:45 Uhr

Weitere Nachrichten