60 Jahre

Pololo richtet Geburtstagsparty für das ’Sandmännchen‘ aus

’Sandmännchen-Tag‘ im Pololo-Showroom in Berlin-Zehlendorf (Foto: Pololo)
’Sandmännchen-Tag‘ im Pololo-Showroom in Berlin-Zehlendorf (Foto: Pololo)

In diesem Jahr feiert das ’Sandmännchen‘ seinen 60 Geburtstag. Zu diesem Anlass hat der Kinderschuhhersteller Pololo zum ’Sandmännchen-Tag‘ im Showroom in Berlin-Zehlendorf geladen.

Seit 60 Jahren gehört ’Unser Sandmännchen‘ zum festen Abendritual und ist damit die älteste Kinderfernsehsendung, die bis heute produziert wird. Seine Fernsehpremiere hatte das Sandmännchen am 22. November 1959. Zur Geburtstagsparty lud das Pololo-Team um Verena Carney und Franziska Kuntze Deutschlands beliebteste Kinderfernsehfigur in den Pololo-Showroom in Berlin-Zehlendorf ein, um mit kleinen und großen Fans zu feiern.

 

„Nicht nur die Kleinen zeigten sich begeistert – auch Erwachsene fühlten sich angerührt an ihre eigene Kindheit erinnert und ließen sich von der Fröhlichkeit anstecken“, erklärten die Gründerinnen der Kinderschuhmarke Pololo.

 

Souvenir-Fotos mit dem Sandmännchen und ein Dreh am Glücksrad

Wie es sich für einen runden Geburtstag gehört, stimmten das Berliner Pololo-Team und seine Gäste ein Geburtstagsständchen für den erfreuten Jubilar an. Das rbb-’Sandmännchen‘ mischte sich unter die Gratulanten und stand geduldig für Souvenir-Fotos zur Verfügung.

 

Obendrein konnten die kleinen Gäste ihr Glück an einem 'Sandmännchen‘-Glücksrad versuchen. Jeder Dreh war ein Gewinn, denn es gab zahlreiche Trostpreise, aber auch so manchen Hauptgewinn, welche von anderen Lizenzpartnern der Fernsehserie zur Verfügung gestellt wurden.

 

Pololo-Lizenzmodell ’Unser Sandmännchen‘ zum Sonderpreis

Die Eltern der Kinder nutzen indes die Gelegenheit, sich über die Pololo-Kollektionen zu informieren und beraten zu lassen. Auch das Sonderangebot des Tages für das Pololo-Lizenzmodell ’Unser Sandmännchen‘ – ein Soft-Hausschuh in den Größen 18/19 bis 32/33 – wurde gerne in Anspruch genommen und wird nach Ansicht von Verena Carney und Franziska Kuntze die stolzen Besitzer noch lange an den ’Sandmännchen-Tag‘ erinnern.

 
Michael Frantze / 28.03.2019 - 11:30 Uhr

Weitere Nachrichten

Kinderschuh von Richter für Frühjahr/Sommer 2020. (Foto: Richter)

Richter setzt auf Sneaker!

Anzeige

Der Sneaker-Hype ist ungebrochen. Die Beliebtheitswerte von Sportschuhen sind weiterhin hoch. Diesen Trend hat Richter entscheidend mitgestaltet.

Primigi - Modellschau Kinderschuhe Frühjahr/Sommer 2020

Modellschau: Kinderschuhe F/S 2020

Bildergalerie

Das Leben unbeschwert genießen – kein Problem mit den neuen Kinderschuhen für Frühjahr/Sommer 2020! Neben coolen Designs und lässigen Farben bieten die Modelle jede Menge Funktion.