Première Vision Digital

Première Vision startet digitalen Marktplatz

Die französische Messe Première Vision launcht im kommenden Jahr eine digitale Plattform.

Der Marktplatz von Première Vision wird nach Angaben der Messegesellschaft zum einen eine B-2-B E-Commerce-Funktion bieten. So können Aussteller künftig Kataloge und Produkte online anbieten, die direkt geordert werden können. Dies soll zunächst jedoch auf die Bestellung von Mustern beschränkt sein. Darüber hinaus plant die Première Vision eine Content-Plattform. So wird das Team der Messe Inhalte über Trends und Produkte erstellen, die von den Usern genutzt werden können.  

Zur Umsetzung des Projektes wurde Première Vision Digital gegründet, das rund 15 Mitarbeiter beschäftigen wird. Die Leitung übernimmt Gaël Séguillon. Mittelfristig sollen 1.500 Unternehmen mehr als 70.000 Artikel online anbieten. Auf der Einkäuferseite verfügt die Messe nach eigenen Angaben über mehr als 250.000 Kontakte weltweit.

Helge Neumann / 22.09.2017 - 10:05 Uhr

Weitere Nachrichten

Petra Steinke (Foto: Redaktion)

Kommentar: ComMITment

Kommentar von Petra Steinke

Wenn man die Situation unserer Branche allein an der Anzahl ihrer Order- und Informationsveranstaltungen messen würde, könnte man zu dem Schluss kommen, es gehe allen Akteuren geradezu fabelhaft.