Marketing

Reebok gestaltet 90er Jahre Marken-Logo neu

Das neue Logo wird ab 2020 auf Produkten im Handel erhältlich sein. (Foto: Reebok)
Das neue Logo wird ab 2020 auf Produkten im Handel erhältlich sein. (Foto: Reebok)

Nach 28 Jahren hat der Sportausstatter angekündigt, ab 2020 eine zeitgemäßere Version des Logos zu verwenden.

Grund für die grafische Neuerung sei das Ziel, Performance- und Lifestyle-Produkte zukünftig stärker miteinander zu verbinden. Ab 2020 wird das neue Logo auf allen Sport- und Lifestyle-Produkten zu sehen sein. Einige Reebok-Sportstyles werden laut Unternehmen als exklusiver Pre-Release im November im Handel erhältlich sein.

„Unsere Mission bei Reebok ist es, die beste Fitnessmarke der Welt zu sein. Wir positionieren uns an der Schnittstelle zwischen Fitness und Fashion und unsere Produkte verkörpern diese Verbindung”, so Matt O’Toole, President der Reebok Brand. „Während wir uns auch weiterhin von der Konkurrenz absetzen, verschwimmen die Linien zwischen Performance und Lifestyle in unserem gesamten Produktsortiment, damit unsere Marke sich einheitlich präsentieren und mit einer Stimme sprechen kann.”

Das bisherige Vektor-Logo wurde 1992 eingeführt. Die neue Version stellt eine dezent modernisierte Weiterentwicklung des Originals dar.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Laura Klesper / 07.11.2019 - 11:08 Uhr

Weitere Nachrichten