Accessoires

Roeckl eröffnet Store in Zürich

Neuer Roeckl Store in Zürich (Foto: Gruschwitz/Andrea Monica Hug)
Neuer Roeckl Store in Zürich (Foto: Gruschwitz/Andrea Monica Hug)

Der Münchner Handschuh-Spezialist Roeckl feiert die Eröffnung seines ersten Stores im Herzen von Zürich.

Mitte März 2018 endeten die Umbauarbeiten des neuen Roeckl Stores in Zürich, die von dem Design- und Realisierungsbüro Gruschwitz GmbH durchgeführt wurden. Am 5. April war es schließlich so weit: die Storeeröffnung in der Augustinergasse 22 in Zurich.

Der 50 qm große Store wirkt elegant und modern. Eleganz und Authentizität waren ausschlaggebend bei der Wahl der Materialien für den neuen Store. Natürliche Materialien wie Holz, Metall und Glas kommen zum Einsatz. Leder steht sinnbildlich für das hohe Savoir-faire Roeckl’s in der Lederverarbeitung. So ist der Kassen- und Beratungstisch mit Leder gepolstert und macht das Material auf diese Weise auch im Verkaufsraum erlebbar.

In der Galerie werden die edlen Seidentücher in Bilderrahmen wie Kunstwerke inszeniert. Eine vollflächige Spiegelwand verstärkt die eindrucksvolle Präsentation und vermittelt zudem Großzügigkeit. Für das Farbkonzept wählte man klassische natürliche Töne. So trifft gepulverter Stahl auf Wandelemente aus Terrastone in Puderrosa sowie auf ein historisches Vollholzparkett, welches neu aufbereitet wurde. Ein weiterer Blickfang ist die zwei-geschossige Leuchtgrafik. Sie erstreckt sich auf vier Meter Höhe und wird zur Leinwand der aktuellen Kampagnenbilder. 

Michael Frantze / 12.04.2018 - 16:25 Uhr

Weitere Nachrichten

Sneaker-Store Underground in Siegen (Foto: Underground)

Underground in Siegen

Bildergalerie

Szene-Treffpunkt für Sneaker-Fans: Der Store ’Underground‘ wurde im Jahr 1996 als spezielle Sneaker- und Streetwear-Abteilung unter dem Dach vom Schuhhaus Schreiber gegründet.