Sportbranche

Roger Federer beteiligt sich an On

Roger Federer steigt beim Laufschuhhersteller On ein. (Foto: On)
Roger Federer steigt beim Laufschuhhersteller On ein. (Foto: On)

Roger Federer steigt beim Laufschuhhersteller On ein. Die Tennis-Legende soll künftig als Markenbotschafter und in der Produktentwicklung aktiv sein.

„Roger schließt sich On als Unternehmer an und wird so zu einem engen Partner der Firma. Mit seinem einzigartigen Erfahrungsschatz wird er in der Produktentwicklung, beim Marketing und bei Erlebnissen für Fans mitarbeiten. Zudem wird Roger eine wichtige Rolle für die Weiterentwicklung des athletischen Geistes spielen, der das Herzstück von On’s Leistungskultur bildet“, teilt der Schuhhersteller auf seiner Homepage mit. Schon jetzt arbeite der Tennisspieler im so genannten „On Lab“ an neuen Innovationen, die 2020 auf den Markt kommen werden.

Die Schuhmarke On wurde 2010 von den drei Freunden Olivier Bernhard, David Allemann und Caspar Coppetti gegründet. Nach eigenen Angaben wurden seitdem mehr als 7 Mio. Paar Schuhe in 50 Ländern verkauft. Neben der Zentrale in Zürich betreibt On Niederlassungen in den USA, Japan, Australien und Brasilien.

Roger Federer ist der erfolgreichste Tennisspieler aller Zeiten. Der Schweizer führte die Weltrangliste insgesamt 310 Wochen an. Der 38-Jährige gewann bislang 20 Grand-Slam-Titel.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Helge Neumann / 25.11.2019 - 09:36 Uhr

Weitere Nachrichten