Europa-Expansion

Ruco Line will DACH-Markt erobern

Marco Santucci
Marco Santucci

Die italienische Sneaker-Marke Ruco Line will anlässlich des 30-jährigen Jubiläums ihre Präsenz im europäischen Schuhmarkt verstärken. Einer der ersten Schritte stelle der Aufbau einer Vertriebsstruktur in der DACH-Region dar.

Ruco Line will ein weiteres Wachstumskapitel aufschlagen und plant die Etablierung der Marke auf dem deutschsprachigen DACH-Markt. Dazu habe man Vertriebs- und Kommunikationsmodelle entworfen, die den Einstieg in den Markt erleichtern sollen. Ziel der kommenden Saisons sei zunächst der Aufbau einer Vertriebsstruktur, die einen Mix von Department Stores und ausgewählten Premium-Retails umfasst. Ab der dritten Saison soll laut Ruco Line der Vertrieb in den Point of Sales gefestigt werden. Langfristiges Ziel sei die Realisierung von eigenen Flagship-Stores. Die wichtigsten Modestädte der deutschen DACH-Region stünden dabei im Fokus, wie Berlin, München, Wien und Zürich, heißt es seitens Marco Santucci, CEO und Gründer von Ruco Line.

Im Zuge der Expansion werde eine Branding-Kampagne angestrebt, die auf die Bedürfnisse der Konsumenten in Deutschland, Österreich und der Schweiz zugeschnitten sei. Darüber hinaus wolle man die Brand Awardness mit einer umfangreicher Werbekampagne stärken. Zudem seien Kommunikationsprojekte mit Trendsettern, VIP’s und Influencern geplant sowie Kooperationen mit Designern und Prominenten.

Die Kollektion von der in Perugia gegründeten Sneaker-Marke Ruco Line wird der Öffentlichkeit erstmals am 25. und 26. Oktober in München und anschließend in Hamburg und Berlin vorgestellt.

MIchael Frantze / 20.10.2017 - 12:06 Uhr

Weitere Nachrichten

Das ZDF nimmt in einer TV-Sendung den Schuhmarkt unter die Lupe (Foto: ZDF, Ariane Cohrt).

ZDF sendet ’großen Schuhmarkt-Check‘

TV-Sendung

Das ZDF strahlt am 18. September die Sendung ’Der große Schuhmarkt-Check‘. Darin werden nicht nur Themen wie Preis-Leistungs-Verhältnis oder Passformen angesprochen, sondern auch Produktionsbedingungen und Schadstoffbelastung.