Verbundgruppe

SABU präsentiert Farbprognose für Frühjahr/Sommer 2020

SABU informiert auf der Messe in Heilbronn über Trends für den Sommer 2020 (Foto: SABU)
SABU informiert auf der Messe in Heilbronn über Trends für den Sommer 2020 (Foto: SABU)

Der SABU hat pünktlich zur Messe Trends und Fashion die Schuh-Farbprognosen für die kommende Frühjahr/Sommer-Kollektion 2020 veröffentlicht.

Der SABU progostiziert für die kommende Sommer-Kollektionen bei den Frauen erneut die Kombination Weiß/weiß mit rund 25% als stimmungsbildend. Blautöne in allen Schattierungen werden genau wie Schwarz-Variationen mit 20% zu sehen sein. Auch Braun und Cognac-Töne sind am Frauenfuß angesagt (20%). Grautöne, sowie Gelb/Orange- und Rot/Pink-Schattierungen sind mit je knapp 5% weniger bestimmend für die Farbpaletten der Designer.

Bei den Herren teilen sich Schwarz sowie Braun- und Naturtöne mit 25% die ersten beiden Plätze der beliebtesten Farben für die kommende Frühjahr / Sommer-Kollektion. Weiß / Weiß ist besonders beliebt für Sneaker, aber auch Blauschattierungen werden zu sehen sein (Anteil je 20%). Elegant-kühle Grautöne nehmen rund 10% der Farbgebung ein, poppige Farben wie Orange, Pink oder Rot finden sich nicht.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Laura Klesper / 12.08.2019 - 09:46 Uhr

Weitere Nachrichten