Ara AG

Salamander beruft Jochen Haag zum Geschäftsführer Retail International

Jochen Haag (Foto: Salamander / Olaf Nitz)
Jochen Haag (Foto: Salamander / Olaf Nitz)

Jochen Haag (51) ist mit Wirkung zum 1. April 2019 in die Geschäftsführung der Salamander GmbH Langenfeld berufen worden. Es ist nicht die einzige personelle Veränderung bei der Schuhmarke.

Jochen Haag verfügt über mehr als 20 Jahre Retail-Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Business Development sowie als Geschäftsführer bei Unternehmen wie Yves Rocher, Pimkie und Monsoon. Er wird sich um die Begleitung der ausländischen Retail-Töchter sowie um die weitere Harmonisierung der Retail-Prozesse im Teilkonzern Salamander kümmern, teilt die Ara AG mit.

Im Zuge dieser Veränderungen wird Jens Keller (50), der bereits seit 2012 als kaufmännischer Geschäftsführer für die Salamander GmbH tätig ist, zum Sprecher des Gremiums bestellt.

Ferner wird Thomas Schmies (47), der im Zuge des Wechsels von Kresimir Zovak in den Vorstand der Ara Shoes AG übergangsweise eine Geschäftsführer-Position bei der Salamander GmbH mit übernommen hatte, nun wieder aus dem Gremium ausscheiden.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Tobias Kurtz / 04.04.2019 - 10:05 Uhr

Weitere Nachrichten