Business-Taschen mit femininer Note

Samsonite trifft auf Kilian Kerner

Die neue Taschenlinie aus der Kooperation zwischen dem deutschen Designer Kilian Kerner und Gepäckhersteller Samsonite präsentiert sich gleichermaßen feminin wie funktional. (Foto: Samsonite)
Die neue Taschenlinie aus der Kooperation zwischen dem deutschen Designer Kilian Kerner und Gepäckhersteller Samsonite präsentiert sich gleichermaßen feminin wie funktional. (Foto: Samsonite)

Designer Kilian Kerner und Samsonite starten mit einer sechsteiligen Taschenkollektion in ihre Zusammenarbeit. Die Kooperation ist zunächst auf zwei Saisons angelegt.

Fashion meets Business: Zur Saison Herbst/Winter 2018/19 ist die neue Linie aus der Design-Kooperation zwischen Kilian Kerner und dem Reisegepäckhersteller Samsonite im Handel erhältlich. Die Taschenmodelle sollen mit einer Kombination aus kreativen, femininen Designs und Funktion modebewusste Frauen im Berufsleben ansprechen.

Samsonite x Kilian Kerner: Let’s get lost in nature

Raffinierte Materialkombinationen, schmale Silhouetten sowie Stickereien und Applikationen von Naturmotiven sind die Design-Charakteristika der kleinen Kollektion, die unter dem Titel ’Let’s get lost in nature‘ firmiert. Seine Inspirationen umschreibt Kilian Kerner so: „Wir leben in einer digitalen Welt. Vorbei die Zeit mit der Pinnwand in der Küche, mit dem Pippi Langstrumpf-Spielen in den Bäumen, dem stundenlangen Fahrrad fahren durch die Nachbarschaft. Heute ist unsere Pinnwand in Instagram und Facebook, und Pippi Langstrumpf ein Computerspiel.“ Für Kerner ist es an der Zeit, „ab und an inne zu halten, die eigenen Sinne zu erfahren, an die Natur zu denken und wann immer es geht raus zu gehen.“
Mit farbenfrohen Vögeln in kräftigen Nuancen auf nachtblauem Leder, zweifarbigen Kettenriemen, 3D-Blumen oder glamourösen Akzenten wie Strass-Steinen oder Perlen-Schnürungen heben sich die Taschenmodelle maßgeblich vom übrigen Samsonite-Sortiment ab. Die Design-Elemente sollen eine feminin-verspielte Note auf klassische, funktionsbetonte Business-Taschen bringen.

In der Saison Frühjahr/Sommer 2018/19 folgt dann eine umfangreichere Serie.

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