Rosenheim

Schuh Reindl eröffnet Pop-Up mit Gore

Schuhhaus Reindl: Daniel Strukamp (Gore) und Inhaber Karl-Georg Reindl (Foto: Gore/Petra Rapp)
Schuhhaus Reindl: Daniel Strukamp (Gore) und Inhaber Karl-Georg Reindl (Foto: Gore/Petra Rapp)

Mitte März hat Schuh Reindl in Kooperation mit Gore einen Pop-Up Store am Rosenheimer Ludwigsplatz eröffnet. Das Geschäft ist bundesweit das erste seiner Art. 

Auf einer Fläche von 40 qm wird im Rosenheimer Zentrum die vielfältige Gore-Tex Schuhwelt in einem attraktiven Ambiente präsentiert. Der flexible Shop wurde vom Münchner Ladenbau-Spezialisten Gruschwitz mit Möbeln von Roomsafari, einer Eigenmarke der Berliner VfJ Werkstätten für Menschen mit Behinderungen, konzipiert. Er wird bis zum Jahresende 2019 in unterschiedlicher Weise als Show, Event- und Verkaufsfläche genutzt und alle zwei bis drei Monate umgestaltet. „Unser Ziel ist es, die Marke Gore-Tex für Konsumenten verständlich und greifbar zu machen. Wir wollen in unserem Pop-Up Store vor allem die große Vielfalt an Gore-Tex Produkten unserer Partnermarken zeigen. Der Endverbaucher soll die Vorteile der Technologien hier erleben und verstehen“, sagt Daniel Strukamp aus dem Handelsmarketing Footwear von Gore. So können Endverbraucher bei Schuh Reindl beispielsweise testen, wie sich die Gore-Tex Surround Technologie, die eine 360-Grad Atmungsaktivität für wasserdichte Schuhe liefert, am Fuß wirklich anfühlt. 

Schuh Reindl: „Wollen Neues ausprobieren“

„Ich denke, in der aktuellen Handelssituation ist es wichtig, Neues auszuprobieren und Konzepte für die Zukunft zu entwickeln“, erklärt Karl-Georg Reindl, Geschäftsführer von Schuh Reindl. „Ich freue mich, mit Gore-Tex und den jeweiligen Markenherstellern Partner gefunden zu haben, die diese Meinung teilen.“ Daniel Strukamp: „Wir sind stolz, dieses Projekt mit dem Schuhhaus Reindl als kompetenten und langjährigen Gore-Tex Partner realisieren zu können. Einem Partner, der unser Produkt versteht und der dies an einem erstklassigen Standort umsetzen kann. Die Nähe zu unserem Hauptsitz in Feldkirchen-Westerham kommt uns ebenfalls entgegen. So können wir die Fläche ständig mit neuen Tools beleben, vor Ort den Verkauf unterstützen und dem Endverbraucher so ein spannendes wie abwechslungsreiches Einkaufserlebnis garantieren.“

Markenpartner im Gore-Tex Pop-Up Store

Frühjahr/Sommer: Dachstein, Ecco, Fretz Men, Igi&co, Lowa, Meindl, Primigi, Salomon, Superfit, Vado, Viking

Herbst/Winter: Ara, Camel Activ, Dachstein, Ecco, Fretz Men, Gore Wear, Högl, Igi & Co, Legero, Lloyd,Lowa, Meindl, Primigi, Panama Jack, Salomon, Superfit, Timberland, Vado, Viking

Helge Neumann / 16.04.2019 - 09:31 Uhr

Weitere Nachrichten