Schuhe24 und GMS kooperieren

Die Onlineplattform Schuhe24 von Dr. Dominik Benner und der GMS Verbund haben eine Zusammenarbeit vereinbart.

„Aus den Reihen unserer Mitglieder wurde in den vergangenen Monaten wiederholt der Wunsch nach einer Online-Vermarktung geäußert", erklärte GMS-Geschäftsführer Thomas Schulte-Huermann. Nach intensiver Prüfung habe man sich für Schuhe24 als Kooperationspartner entschieden. „Das Team um Dr. Dominik Benner ist weiter als viele andere Ansätze in der Branche", so Schulte-Huermann. Interessierte Händler sollen künftig in Abstimmung mit Schuhe24 beraten werden.

Nach Angaben von Dr. Benner sind aktuell rund 500 Verkaufsstellen an Schuhe24 angeschlossen. Der Verkauf erfolgt über diverse Plattformen. Für 2017 erwartet Dr. Benner einen Umsatz von mehr als 20 Mio Euro - 60% mehr als im Vorjahr.

Helge Neumann / 19.10.2017 - 16:27 Uhr

Weitere Nachrichten

Michael Hiller, neuer CFO von Schuhe24. (Foto: Schuhe24)

Schuhe24 ernennt neuen CFO

Online-Plattform

Schuhe24 verstärkt sich personell: Neu an Bord ist ein Finanzexperte und Wirtschaftsprüfer. CEO Dr. Dominik Benner gibt im Zuge dessen Ziele für weiteres Wachstum bekannt.