Herbst/Winter 2017/18

Schuhe24 veröffentlicht Lieferanten-Ranking

Der Onlinehändler Schuhe24 hat für seine Händler und Lieferanten ein Ranking der Marken zusammengestellt. Die zwölf besten Lieferanten wurden jetzt vorgestellt.

In der laufenden Saison Herbst/Winter 2017/18 ergibt sich in dem Ranking folgendes Bild: Gabor, Tamaris und Rieker sind die stärksten Online-Marken, gefolgt von Nike, Superfit und Ecco sowie Birkenstock.
 

Die Abschriften lagen laut Schuhe24 im Durchschnitt bei 6,3% (per November 2017). Der Durchschnittspreis erreichte 80,30 Euro. Unternehmensgründer Dr. Dominik Benner kommentiert die Entwicklung so: „Wir sehen zum einen leicht steigende Preise und eher geringe Abschriften bei den wichtigsten Marken. Zudem nehmen die Sportmarken weiter zu und verdrängen auch im Winter klassische Modelle. Aber starke Marken haben bei allen Kundengruppen hinweg weiterhin Auftrieb.“

Petra Salewski/Michael Frantze / 13.11.2017 - 09:47 Uhr

Weitere Nachrichten

Michael Hiller, neuer CFO von Schuhe24. (Foto: Schuhe24)

Schuhe24 ernennt neuen CFO

Online-Plattform

Schuhe24 verstärkt sich personell: Neu an Bord ist ein Finanzexperte und Wirtschaftsprüfer. CEO Dr. Dominik Benner gibt im Zuge dessen Ziele für weiteres Wachstum bekannt. 

Dr. Dominik Benner und die Geschäftsführer von Schuh Sauer, Hiltrud Frühwald und Hans ter Wolbeek (Foto: Schuh Benner)

Schuh Benner übernimmt Schuh Sauer

Schuhhändler

Das in Wiesbaden ansässige Unternehmen Benner wird zum 1. November den Frankfurter Schuh- und Bekleidungshändler Sauer übernehmen. Details gab Dr. Dominik Benner in einer Mitteilung bekannt.