Pilotphase läuft

Schuhe.de zufrieden mit Zalando-Kooperation

Fritz Terbuyken
Fritz Terbuyken

Wenige Wochen nach dem Start der Pilotphase in der Zusammenarbeit von Schuhe.de und Zalando zieht auch die ANWR ein positives Zwischenfazit.

„Nach gut zwei Wochen sind alle sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf und auch mit dem Bestellvolumen. Ein Highlight der ersten Wochen: 250 Bestellungen für ein Unternehmen an einem Tag. Es mag außergewöhnlich sein, zeigt aber das Potential, das in unserer Kooperation mit Zalando steckt“, erklärte ANWR-Warenvorstand Fritz Terbuyken gegenüber schuhkurier.

Seit dem Start Ende September würden fortlaufend weitere Händler an den Verkauf über Zalando angebunden. Voraussetzung dafür sei neben der Zustimmung des Händlers die Schnittstelle zur Warenwirtschaft. „Die Teams von Schuhe.de und Zalando beobachten gerade in der Startphase intensiv die Bestellabläufe, um die Prozesse im Hintergrund fortlaufend zu verbessern“, so Terbuyken.

Helge Neumann / 16.10.2017 - 09:34 Uhr

Weitere Nachrichten