Beste Unternehmen der Schuhbranche

schuhkurier AWARD 2017 verliehen

schuhkurier AWARD 2017 - Impressionen
schuhkurier AWARD 2017 - Impressionen

Zum 14. Mal sind am 28. August 2017 die besten Unternehmen der Schuhbranche mit dem schuhkurier AWARD ausgezeichnet worden. Der beste Händler kommt aus dem Norden, der beste Schuhhersteller aus dem Süden Deutschlands.

350 Gäste waren dabei, als im K21 Ständehaus die Besten des Jahres gekürt wurden. Das Wetter meinte es gut mit dem feiernden Publikum: sommerliche Temperaturen sorgen für beste Stimmung schon beim Apéritif. Und dann stieg die Spannung im altehrwürdigen Gebäude, das heute als Museum für zeitgenössische Kunst ein internationales Publikum nach Düsseldorf lockt.



Zwei Preisträger wurden in diesem Jahr ausgezeichnet. Für den Wedemarker Schuhfilialisten Kienast nahmen die Geschäftsführer Peter-Phillip Kienast und Marco Kling samt Team den schuhkurier-Stern entgegen. Den Preis für den besten Schuhhersteller/die beste Marke nahm Lowa-Geschäftsführer Werner Riethmann nebst Mitarbeitern in Empfang.

Petra Salewski / 29.08.2017 - 08:58 Uhr

Weitere Nachrichten

Prof. Dr. Siegfried Jacobs, Geschäftsführer des BDSE

Notwendige Händlermarge: differenziert betrachten!

BDSE

Aus gegebenem Anlass weist der BDSE unter Bezugnahme auf die BDSE Mitteilungen in der schuhkurier Ausgabe 21/2019 darauf hin, dass die verschiedenen Betriebsformen und Unternehmensgrößen des Schuheinzelhandels im Rahmen ihrer Leistungserbringung unterschiedlich hohe prozentuale Kosten haben, die es zu decken gilt.