Termine für 2020 stehen fest

Schuhmesse Gallery Shoes zeigt sich „stabil“

Impression von der Gallery Shoes vom 1. bis 3. September 2019 in Düsseldorf. (Foto: Igedo Company, Gallery Shoes)
Impression von der Gallery Shoes vom 1. bis 3. September 2019 in Düsseldorf. (Foto: Igedo Company, Gallery Shoes)

Rund 400 Aussteller bzw. 600 Marken präsentierten sich vom 1. bis 3. September 2019 auf der Gallery Shoes in Düsseldorf. Die Messeleitung spricht von einer stabilen Veranstaltung.

Die Fachbesucher kamen nach Angaben der Veranstalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie vor allem aus den Benelux-Ländern wie auch Russland, Dänemark, Finnland, Schweden, Südeuropa oder den USA. Ein starkes Drittel der Aussteller reiste aus dem Ausland an den Rhein. 

„Wir schließen die Gallery Shoes stabil zu den Vorveranstaltungen ab“, resümiert Ulrike Kähler, Geschäftsführerin Igedo Company und Project Director, den Messeverlauf. „Der Sonntag war zunächst etwas ruhiger als erwartet. Der sehr gut frequentierte Montag hat dies jedoch wieder voll ausgeglichen, was nicht nur die offiziellen Zählungen, sondern auch persönliche Erfahrungen u. a. von Dott. Giovanni Lacantena von der Wortmann Schuh Holding bestätigen.“ 

Die Veranstalter fühlen sich mit der Gallery Shoes im Messekalender angekommen. „Wir haben einen Punkt erreicht, an dem sich inter-/national hinsichtlich der Terminvergabe mit uns abgesprochen wird. Sei es die Micam, seien es die Veranstaltungen des ANWR: Düsseldorf ist international wieder voll mit dabei. Gallery Shoes gehört unverrückbar mit dazu. Das zeigen nicht zuletzt auch die Früchte tragenden Kooperationen mit ausländischen Verbänden. Dieses Mal waren alleine durch die Zusammenarbeit mit dem Verband der Spanischen Schuhindustrie Fice 80 spanische Marken auf der Gallery Shoes präsent“, so Ulrike Kähler. „Für die Zukunft arbeiten wir weiterhin an vergleichbaren, gemeinschaftlichen, internationalen Projekten.“

Gallery Shoes legt Termin für 2020 fest

Die Igedo Company als Veranstalter der Gallery Shoes hat die Termine der Schuhmesse im kommenden Jahr bekannt gegegben:

  • 08. – 10. März 2020
  • 30. August – 01. September 2020 
     
Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Tobias Kurtz / 03.09.2019 - 14:11 Uhr

Weitere Nachrichten