Influencer-Marketing

Skechers veranstaltet Online-Teleshopping-Event

Das neue Skechers TV-Shopping-Format. (Screenshot: Skechers)
Das neue Skechers TV-Shopping-Format. (Screenshot: Skechers)

Das US-amerikanische Schuhunternehmen Skechers hat in Zusammenarbeit mit Constantin Television ein Online-Shopping-Event der besonderen Art veranstaltet.

In dem Live Shopping-Format, das so erstmalig in Deutschland umgesetzt wurde, probierte Joyce Ilg (1,3 Mio. Abonnenten auf YouTube und Instagram) zusammen mit Daniela Cavaliere, der Skechers-Expertin, verschiedene Schuhe an und ließ das Publikum anschließend darüber abstimmen, welche Modelle in ihrem Warenkorb landeten. 

Auch das Entertainment kam nicht zu kurz, verschiedene Spiele animierten die Facebook-Nutzer dazu, sich durch Kommentare und Likes aktiv an der Show zu beteiligen. Die Aktivität der Zuschauer wurde mit Gewinnen wie einer Schuhflatrate und Rabattcodes für den Online-Shop belohnt.Gesendet wurde live aus dem Skechers Showroom in der Nähe von Frankfurt am Main. 

Idee, Konzeption und Produktion des innovativen Formats stammen aus der Corporate Content-Abteilung der Constantin Television, für die Umsetzung vor Ort war Constantin Entertainment verantwortlich. Björn Quadt, Marketingleiter Skechers Deutschland & Polen:„Skechers ist weltweit eine der drei meistverkauften Schuhmarken mit einem unglaublichen Wachstum. Seit ich 2015 als Marketingleiter bei Skechers Deutschland angefangen habe, vertreiben wir in Deutschland über sechs Millionen Paar Schuhe. Damit das auch so bleibt, denken wir im Marketing viel stärker in Richtung Branding und Emotionalisierung der Marke. Ich war sofort begeistert vom Konzept der Skechers Live Shopping Show, da es in all das einzahlt, was uns wichtig ist: Es ist innovatives Entertainment, jung, dynamisch und direkt am Kunden. Es trifft den Geschmack unserer Zielgruppe und gibt einen Fingerzeig in die Richtung von Marketing-Kommunikation, in die wir gehen wollen.”

Kai Fischer, Director Corporate Content bei Constantin Television:„Skechers Live Shopping ist ein bisher noch nie da gewesenes interaktives Entertainmentformat, ein Social Media-Event mit Elementen aus Spiel-, Talk- und Teleshopping-Show in TV-Qualität. Diese Kombination aus Unterhaltung und incentiviertem Live-Shopping entspricht genau unserem Motto „better stories for brands”. Wir sind glücklich, ein weiteres innovatives und erfolgreiches Branded Entertainment Format zum Leben erweckt zu haben und freuen uns, mit Skechers einen vertrauensvollen und mutigen Partner gefunden zu haben, der offen für neue Ideen ist.”

Laura Klesper / 22.10.2019 - 11:52 Uhr

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