Kindermode

Soft Gallery launcht Mini-Splash-Kollektion

Mini-Splash-Kollektion von Soft Gallery (Foto: Soft Gallery).
Mini-Splash-Kollektion von Soft Gallery (Foto: Soft Gallery).

Das dänische Kindermodelabel Soft Gallery ist für seine farbenfrohen Prints bekannt. Jetzt launcht die Marke ihre neue ’Mini-Splash‘-Kollektion mit Kleidung und Accessoires für Mütter und Kleinkinder. 

Die bisherige Splash-Kollektion wurde bereits vor zehn Jahren von Soft Gallery lanciert. Dabei handelte es sich anfangs um kleine Umschläge und Verpackungen, die mit einem hübschen Konfetti-Print verziert wurden. Und weil diese sehr beliebt waren – und sind –, haben Tine und Barbara, die Co-Founder von Soft Gallery, daraus vor einiger Zeit eine Textilkollektion entwickelt. 

Mit der neuen ’Mini-Splash‘-Edition sollen nun weitere Kundengruppen erschlossen werden – allen voran Babys und Kleinkinder. Die Farbpalette der Mini-Splash-Kollektion reicht von Peach Perfect über Ocean Grey bis hin zu Fluffy Sky. Die Größenstellungen entsprechen denen für Kinder zwischen null und zwei Jahren (mit Ausnahme des Pyjamas, der auch in Größen für Erwachsene erhältlich ist). Als Material kommt ausschließlich weiches Organic Cotton zum Einsatz, das laut Soft Gallery zudem GOTS-zertifiziert ist. 

Neben Kindermode wie Shirts, Bodys und Hosen, sind in der Mini-Splash-Kollektion auch Wickeltaschen, Kissen, Tote-Bags und Zipper-Taschen enthalten. 

Kristina Schulze / 24.10.2018 - 12:21 Uhr

Weitere Nachrichten