Weiterbildung

Solidus-Academy macht Verkaufspersonal fit

58 Fachverkäufer und Fachverkäuferinnen aus dem Komfortschuhhandel nahmen an der zweitägigen Veranstaltung ’Solidus Academy‘ in Tuttlingen teil. (Foto: Solidus)
58 Fachverkäufer und Fachverkäuferinnen aus dem Komfortschuhhandel nahmen an der zweitägigen Veranstaltung ’Solidus Academy‘ in Tuttlingen teil. (Foto: Solidus)

Um Fachverkäufer und Fachverkäuferinnen aus dem Komfortschuhhandel zu unterstützen, veranstaltete der Komfortschuhhersteller Solidus am 14. und 15. Januar 2019 in Tuttlingen die ’Solidus Academy‘.

58 Verkäufer und Verkäuferinnen aus dem Schuhhandel nahmen die Einladung von Solidus wahr und reisten zur Solidus Academy nach Tuttlingen. Zwei Tage lang drehte sich alle um den Schuh. So wurden die Solidus-Academy Teilnehmer am ersten Tag zu den Themen wie Hallux valgus, Fersensporn, Fußanatomie und Fußfehlstellungen unterrichtet. Interessante Workshops, die darüber aufklärten wie sich eine falsche Gangweise auf die Gesundheit auswirkt und wie die Füße trainiert, sowie verwöhnt werden können, rundeten den ersten Schulungstag ab.

Ganz neu in diesem Jahr war ein Vortrag über wertvolle Verkaufsargumente und zum Highlight gehörte natürlich auch wieder die Abendveranstaltung, bei der mit Live Band fleißig das Tanzbein geschwungen wurde.

Mit einer Modenschau, bei der die Solidus-Kollektion Frühjahr/Sommer 2019 präsentiert wurde, startet der zweite Tag. Im Anschluss wurden von einer Stilberaterin die Farbtrends der aktuellen Saison vorgestellt und den Damen und Herren einige Tipps gegeben, um zukünftig eine farb- und typgerechte Beratung an die Endverbraucher weitergeben zu können. 

Unter dem Thema ’Wie entsteht ein Solidus Schuh‘ wurde zum Schluss ein Zirkeltraining in 6 verschiedenen Stationen interaktiv aufgebaut. Inhalte zu Themen wie Schuhpflege, Schuhproduktion, Materialien und Verarbeitung konnten in Kleingruppen interessant an die Teilnehmer vermittelt werden.

Mit dem Ausklang der Solidus Academy zeigte sich der Komfortschuh-Anbieter Solidus zufrieden und kündigte sogleich für den 13. und 14. Januar eine Fortsetzung der Solidus Academy an.

Michael Frantze / 16.01.2019 - 14:39 Uhr

Weitere Nachrichten

Yvonne Breinlinger-Scheuring (Foto: Solidus)

Solidus: „Immer am Ball“

Interview

Die Marke Solidus ist auf gutem Kurs. Mit schuhkurier sprach Geschäftsführerin Yvonne Breinlinger-Scheuring über bislang Erreichtes sowie Ziele und Aufgaben für die Zukunft.