Berkemann Gruppe

Solidus: Bernd Willmann begeht 40-jähriges Jubiläum

Bernd Willmann feiert am 1. August seine 40-jährige Betriebszugehörigkeit beim Komfortschuhhersteller Solidus in Tuttlingen.

1977 startete Bernd Willmann bei Solidus seine Ausbildung als Industriekaufmann. Nach der Lehre wurde der heute 57-Jährige, im Jahr 1980 sprichwörtlich ’ins kalte Wasser geworfen‘, als man ihm als Außendienstmitarbeiter die Regionen Nordrhein-Westfalen und Benelux anvertraute. 14 Jahre lang zeichnete er für diese Gebiete verantwortlich, bevor er 1994 neben NRW auch den Vertrieb in der Schweiz übernahm, später dann bis 2006 u.a. im heimischen Baden-Württemberg für Solidus reiste. Die Kunden in der Schweiz waren dem Jubilar im Laufe der Jahre besonders ans Herz gewachsen, so dass er sich mit der Gebietsreform in 2006 weiterhin für die Alpenrepublik und zusätzlich für den Vertrieb der Marke in Südtirol entschieden hat. Nach der Übernahme von Solidus durch die Berkemann Gruppe wurde Bernd Willmann in der Schweiz außerdem auch für den Vertrieb der Berkemann-Kollektion tätig.

Michael Frantze / 31.07.2017 - 16:28 Uhr

Weitere Nachrichten