Auszeichnung

S.Oliver als Superbrand ausgezeichnet

Der Preis wurde in Berlin verliehen. (Foto: S.Oliver)
Der Preis wurde in Berlin verliehen. (Foto: S.Oliver)

S.Oliver wurde als Superbrand 2018/19 ausgezeichnet. Superbrands ist eine unabhängige, weltweit anerkannte Organisation, die 2019 zum achten Mal die herausragendsten Marken Deutschlands kürte.

Aus über 9.000 Marken selektierten unabhängige Wirtschaftsfachleute der internationalen Organisation in einem Vorverfahren rund 1.350, die für den Wettbewerb zugelassen wurden. 22 unabhängige Experten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Medien bewerteten diese anschließend nach weltweit einheitlichen Kriterien. Dazu gehören Markendominanz, Kundenbindung, Goodwill sowie Langlebigkeit und Markenakzeptanz.

S.Oliver konntevor allem in den Punkten Kundenbindung, Markenakzeptanz sowie Markendominanz überzeugen.

 
Mara Mechmann / 17.06.2019 - 12:19 Uhr

Weitere Nachrichten

Andreas Schaller (Foto: Redaktion)

Lloyd schließt Produktion in Sulingen

Schuhindustrie

Lloyd rechnet im laufenden Geschäftsjahr mit einem Umsatzrückgang von rund 30%. Um das Unternehmen zukunftssicher aufzustellen, wird der Schuhhersteller unter anderem die Schuhproduktion in Sulingen einstellen.

Martin Krist (Bild: Esprit)

Trauer um Martin Krist

Nachruf

Martin Krist ist tot. Der langjährige Leiter der Shoes Division von Esprit und Vordenker der Schuhbranche ist überraschend im Juni verstorben.