Design-Award

Taschenhersteller Lässig erneut Gewinner des Red Dot Award

Gewinner-Wickelrucksack von Lässig (Foto: Lässig)
Gewinner-Wickelrucksack von Lässig (Foto: Lässig)

Lässig setzt damit seinen Erfolgstrend fort. Bereits im Vorjahr ergatterte das Babenhausener Familienunternehmen ganze vier der begehrten Designauszeichnungen. 2019 überzeugte nun der Wickelrucksack ’Green Label Adventure Backpack‘ die internationale Fachjury.

 

Lässig-Design besticht durch funktionale Gestaltung und PET

Schicht, vielseitig und modern - so beschreibt die Lässig GmbH den Gewinner-Rucksack für aktive Familien. Aber nicht das Design allein zeigte sich ausschlaggebend für die Auszeichnung. ”Diesen Wickelrucksack aus recycelten PET-Flaschen machen seine funktionale Gestaltung sowie seine Nachhaltigkeit zu einem zeitgemäßen Produkt für moderne Eltern,“ lautete die Begründung für die Auszeichnung mit dem Red Dot Award.

 

Lässig-Chefin erfreut über Auszeichnung

”Wir von Lässig entwickeln Produkte, die Spaß machen und Familien das Leben erleichtern. Dabei ist uns ein schöner Look genauso wichtig wie hohe Qualität, Individualität und eine lange Nutzungsdauer. Dass wir nach dem vierfachen Erfolg im letzten Jahr auch 2019 wieder die hohen Ansprüche der Red Dot Jury erfüllt haben, ehrt uns ganz besonders“, kommentiert Claudia Lässig die Auszeichnung.

Für sie ist es nicht die erste Auszeichnung in diesem Jahr. Anfang April wurde die Geschäftsführerin des Unternehmens in den Senat der Wirtschaft berufen.

 

Rucksack ist für aktive Eltern gedacht

Nicht nur die klare Form sei ein Gewinn für Eltern, so das Unternehmen. Auch die Ausstattung begleite sie unterstützend im Alltag. Der Rucksack verfügt über ein großes Hauptfach, zwei Steckfächer an der Vorderseite, ein wasserabweisendes Feuchtfach sowie ein Handyfach. Mit im Modell inbegriffen sind eine wasserabweisende Wickelunterlage, eine Utensilientasche, eine Kinderwagenbefestigung sowie herausnehmbare Flaschen- und Gläschenhalter. Erhältlich ist der Wickelrucksack in den Farben ’Burgundy‘, ’Olive‘ und ’Petrol‘. 

Mehr Informationen zum Unternehmen finden Sie hier.

 
Laura Klesper / 21.05.2019 - 14:38 Uhr

Weitere Nachrichten