Anzeige

TENCEL™ for Footwear: Großes Interesse auf der Lineapelle

TENCEL™ for Footwear (Foto: Lenzing AG)
TENCEL™ for Footwear (Foto: Lenzing AG)

Die Nachfrage nach nachhaltigen Materialien hat auch vor der Schuhindustrie nicht Halt gemacht. 

Auf der vergangenen Lineapelle in Mailand wurde einmal mehr deutlich, dass Nachhaltigkeit auch in der Schuhindustrie an Bedeutung gewinnt. Auch wenn es noch ein weiter Weg ist, kann die Industrie bereits Schritte in die richtige Richtung setzen. Die Auswahl des Rohmaterials ist ebenso wichtig wie das Produktdesign und die damit verbundene Materialreduzierung und Abfallvermeidung sowie ein ressourcenschonender Fertigungsprozess. Lenzing erhielt viel positives Feedback für die botanische Schuhkomplettlösung. Damit zeigt Lenzing, dass Nachhaltigkeit und Leistung sehr wohl Hand in Hand gehen können, denn Schuhe mit Materialien aus TENCEL™ Fasern sorgen außerdem für erhöhte Atmungsaktivität, verbessertes Feuchtigkeitsmanagement und dadurch weniger Geruchsbildung durch Bakterienwachstum.

Michael Frantze / 07.03.2019 - 15:22 Uhr

Weitere Nachrichten

Solidus Produktmanager Alexander Laubersheimer und Birgit Schnetzlinger, Business Managerin Footwear bei der Lenzing AG.

Solidus kooperiert mit Lenzing

Schuhhersteller

Bereits zur H/W 2020-Saison arbeitet Solidus mit dem Spezialisten Lenzing AG zusammen. Dessen Material Tencel kommt in Solidus-Schuhen zum Einsatz. Für F/S 2021 wird das Tencel-Sortiment ausgebaut.

Sioux F/S 2021

2021 wird ein Sioux-Jahr

Anzeige

Der Loafer feiert modisch ein Riesen-Comeback. Beste Voraussetzungen für  Sioux. Denn der schwäbische Schuhhersteller unterstreicht mit seiner neuen Kollektion für Frühjahr und Sommer 2021 einmal mehr seine Kompetenz als Erfinder des Mokassins in Deutschland.

Melvin & Hamilton FS 2021 (Foto: Melvin & Hamilton)

Melvin & Hamilton: Jetzt erst recht

Anzeige

Die nachhaltige Kultmarke Melvin & Hamilton kombiniert vegetabil gegerbtes Leder mit großem handwerklichem Können – für eine ganz besondere Frühjahr/Sommer-Kollektion 2021.