Blauer Engel

Think mit dem Deutschen Umweltzeichen ausgezeichnet

Walter Breuer
Walter Breuer

Als erster Schuhhersteller wurde Think mit dem Blauen Engel ausgezeichnet. Das Deutsche Umweltzeichen steht für Nachhaltigkeit und für besonderen Umweltschutz entlang der gesamten Produktionskette.

Um mit dem Blauen Engel ausgezeichnet zu werden, durchlaufen Unternehmen und ihre Produkte ein strenges Prüfverfahren. Für die Vergabe des Deutschen Umweltzeichens wird der gesamte Fertigungsprozess betrachtet: Die Rohstoffe für die Schuhe sowie die Herstellungsbedingungen müssen umweltfreundlich, die Enderzeugnisse nachhaltig sein und höchsten Qualitätskriterien entsprechen. Außerdem ist ein schonender Umgang mit Ressourcen notwendig. So darf etwa der Wasserverbrauch eine gewisse Höhe nicht überschreiten und Abwässer müssen nachweislich von Schadstoffen gefiltert sein.    

Walter Breuer, Geschäftsführer von Think: „Dass wir nun als erster Schuhhersteller überhaupt den Blauen Engel erhalten haben, bestätigt unseren Weg. In erster Linie wollen wir modische Schuhe herstellen, die unseren Kundinnen lange Freude bereiten. Darüber hinaus ist uns allerdings bewusst, dass wir mit unserer Umwelt umsichtig umgehen müssen. Für uns und alle nachfolgenden Generationen.“

Helge Neumann / 07.09.2017 - 11:55 Uhr

Weitere Nachrichten

Walter Breuer, Geschäftsführer Think!. (Foto: Think!)

Think! startet Marken-Relaunch

Schuhhersteller aus Österreich

Die österreichische Schuhmarke Think! setzt auf Schuhe mit individueller Optik und hohem Anspruch an Verarbeitungs- und Materialqualität. Im Gespräch mit schuhkurier erklärt Think!-Geschäftsführer Walter Breuer, warum er für seine Marke noch erheblich mehr Potenzial sieht.