Personalie

Tod’s ernennt neuen Kreativdirektor

Walter Chiapponi wird neuer Creative Director bei der italienischen Schuhmarke Tod’s. Der 41-Jährige kommt von Bottega Veneta.

Walter Chiapponi übernimmt damit künftig die Kollektionsentwicklung bei Tod’s. Er startet mit der Saison Herbst/Winter 2020/21 bei dem Luxuslabel. Der Italiener war zuvor unter anderem für Givenchy, Valentino, Gucci und zuletzt Bottega Veneta tätig. „Walter Chiapponi ist ein talentierter Designer, der es versteht, den typisch-italienischen Stil von Tod’s modern zu interpretieren“, erklärte Diego Della Valle, Präsident der Tod’s-Gruppe. 

Helge Neumann / 17.10.2019 - 14:19 Uhr

Weitere Nachrichten

Livio Libralesso ist neuer CEO von Geox. (Foto: Geox)

Geox tauscht erneut den CEO aus

Personalie

Stühlerücken bei Geox: Der italienische Schuhhersteller hat zum dritten Mal innerhalb von drei Jahren den CEO ausgetauscht. Neuer Chef von Geox ist Livio Libralesso.

Die Expo Riva Schuh meldet stabile Besucherzahlen. (Foto: Expo Riva Schuh)

Besuch in Riva bleibt stabil

Messen

Am 14. Januar endete nach vier Messetagen die Expo Riva Schuh. Nach Angaben der Veranstalter blieb die Besucherzahl im Vergleich zur Vorjahresmesse stabil.