Personalie

Tod’s holt Managerin von Google

Tod’s verstärkt das Führungsteam mit Alessandra Domizi. Die Italienerin kommt von Google zu dem italienischen Luxusunternehmen.

Alessandra Domizi wird zum 14. Oktober neue Chief Digital and Innovation Officer bei Tod’s. In dieser Funktion soll sie die digitale Transformation des Unternehmens (u.a. Tod’s, Hogan) vorantreiben. Sie kommt von Google, wo sie in den vergangenen Jahren als Industry Head of Fashion an Retail tätig war.

Bei Tod’s liegt aktuell ein Fokus in der Unternehmensstrategie in der verstärkten Anspracher junger Kundengruppen. Im ersten Halbjahr 2019 sind die Umsätze der Gruppe um 4,7% auf 454,6 Mio. Euro zurückgegangen. Unter dem Strich stand ein Verlust in Höhe von 6,0 Mio. Euro.

 
Helge Neumann / 07.10.2019 - 08:51 Uhr

Weitere Nachrichten

DLV-Vizepräsident Carsten Schemberg führte als Moderator durch den Abend (Foto: Dlv)

DLV-Ladenbautagung erforscht digitale Zukunft

Tagungen

Der Deutsche Ladenbau Verband (DLV) lud am 6. und 7. Juni zur diesjährigen DLV-Ladenbautagung. Rund 200 Teilnehmer kamen nach Bielefeld und tauschten sich über die Zukunft des Ladenbaus aus. Das Thema Digitalisierung stand dabei im Fokus der Diskussionen.