B Lab

Toms erhält B Corp-Zertifizierung

Toms ab sofort B Corp-zertifiziert (Foto: Toms)
Toms ab sofort B Corp-zertifiziert (Foto: Toms)

Die Schuhmarke Toms ist ab sofort eines von 2.700 B Corp-Unternehmen aus 150 Branchen in 60 Ländern. 

Sogenannte B Corporations sind Unternehmen, die sich dem Gemeinwohl und der Nachhaltigkeit verschrieben haben. Die Schuhmarke Toms, die Schuhe aus nachhaltigen und veganen Materialien fertigt, erhielt jüngst von der US-amerikanischen Non-profit-Organisation ’B Lab‘ die B Corporation-Zertifizierung. 

„Toms hat sich von Anfang an dafür eingesetzt, Gutes zu tun. Das treibt uns an. Wir wollen jeden Tag großartige Produkte herstellen und in den Bereichen etwas bewegen, die uns allen am Herzen liegen. Wir möchten ein Gleichgewicht zwischen unternehmerischem Gewinn und unserem Einsatz für das Gemeinwohl schaffen. Die Bedürfnisse in aller Welt ändern sich, und das tun auch wir. Aus diesem Grund war es uns so wichtig, Teil der B Corporation-Bewegung zu werden“, erklärt Amy Smith, Chief Giving Officer bei Toms.

Michael Frantze / 25.01.2019 - 12:50 Uhr

Weitere Nachrichten

FashionSustain-Konferenz in Berlin (Foto: Redaktion)

Fashionsustain expandiert international

Messen

Mit zwei weiteren Veranstaltungen in Los Angeles und in Shanghai treibt die Messe Frankfurt die Internationalisierung der Fashionsustain, der Konferenz zur Neonyt, weiter voran. Im Juli machte sie bereits in New York City Station.